Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 23 TOTW macht während der WM 2022 pause, wann es wieder weiter geht

Zeit für eine Pause!

Viele haben es bereits vermutet und EA Sports hat es mittlerweile auch offiziell bestätigt, dass die FIFA 23 Team of the Week Promo eine längere Pause einlegen wird. Das Team der Woche 9, das vom 16. Bis 23. November 2022 verfügbar ist, wird also auch zugleich das letzte Team of the Week in diesem Jahr sein. Warum es keine weiteren TOTWs gibt und wann es mit der Promo wieder weitergeht, erfahrt ihr nachfolgend.

FIFA 23 TOTW Inhalt:


Darum kommt erstmal kein neues TOTW in FIFA 23

Der hauptsächliche Grund, warum es kein neues Team der Woche erscheint, ist natürlich die Fußball-WM 2022, aber auch die Winterpausen in den Ligen kommt hinzu. Schließlich basiert das Team of the Week auf den Liga-Spielen rund um den Globus und die finden wegen der WM nicht statt.

In der Vergangenheit hat EA in solchen Fällen zwar schon Ersatzlösungen gefunden, etwa indem Länderspiele oder Teams aus der Vergangenheit herangezogen wurden, doch diesmal hat sich EA für eine Pause entschieden. Macht auch mehr Sinn, denn WM überragt ohnehin alles und mit den zahlreichen WM-Promos in FIFA 23 sind die Länderspiele bestens abgedeckt.

Übrigens wurden bereits alle Packs, die zuvor TOTW-Karten enthalten konnten, durch die neuen Packs ersetzt, die nun die neuen und ohnehin besseren WM-Karten enthalten (World Cup, World Cup Stars, World Cup Path to Glory etc.). Auch die Belohnungs-Packs der FUT Champions in Season 2 wurden entsprechend mit neuen Packs und Spielerwahlen upgedatet.

Während der WM 2022 legt das FIFA 23 Team of the Week eine Pause ein.

Wann geht es mit FIFA 23 Team of the Week weiter?

EA Sports hat mittlerweile verlautbaren lassen, dass es ab dem 4. Janaur 2023 wieder mit dem Team der Woche 10 weitergeht. Die Auswahl an Spielern wird aber wahrscheinlich noch recht beschränkt sein, da die die meisten Fußball-Ligen nach der WM 2022 direkt in die Winterpause gegangen sind erst später in 2023 häppchenweise wieder zurückkehren. Natürlich gibt es auch einige Länder, in denen es nach der WM wieder weitergeht, wie in der englischen Premier League oder die bereits fertig sind wie in der MLS.

Liga-Pausen Ende:

  • Premier League (keine Winterpause) = 26.12.22
  • Ligue 1 Winterpause Ende = 28.12.22
  • Primeira Liga Winterpause = 28.12.22
  • La Liga Winterpause Ende = 31.12.22
  • Serie A Winterpause Ende = 04.01.23
  • Eredivisie Winterpause Ende = 06.01.23
  • Bundesliga Winterpause Ende = 20.01.23

Mehr zu FIFA 23:

In diesem artikel

FIFA 23

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare