Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Film-Downloads für PSP?

Kommen angeblich 2007

Die Financial Times berichtet, dass Sony im nächsten Jahr einen Download-Service für Filme starten wird, die auf der PSP angeschaut werden können.

PSP-User hätten demnach die Möglichkeit, über den PC in einem iTunes-ähnlichen Shop Filme zu kaufen und diese dann auf den Memory Stick des Handhelds zu übertragen. Einen konkreten Starttermin, beteiligte Filmstudios oder Preise nennt die Zeitung nicht.

Sony wollte die Meldung dann auch nicht so recht bestätigen. Gegenüber GameSpot sagte das Unternehmen, dass man natürlich über ein solches Angebot nachdenke, aber noch nichts angekündigt habe. Im nächsten Jahr werde man sicher mehr darüber hören.

Ob das Angebot, sofern es denn kommt, auch in Europa eingeführt wird, ist ohnehin eine andere Frage: Microsoft hat seinen Video Marketplace auf der Xbox 360 schließlich ebenfalls zunächst aufgrund von Lizenzfragen auf Nordamerika beschränkt.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare