Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime: Keine Wii 2 nötig

Noch keine Gedanken daran

Wii 2? Wii HD? Wie auch immer die nächste Nintendo-Konsole heißen mag, es ist ein stets beliebtes Thema. Im Gespräch mit Kotaku bestätigte Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime nun nochmals, dass man so schnell wohl keine neue Konsole erwarten sollte.

"Wir sagen, dass die Wii noch viele, viele Einheiten mehr zu verkaufen hat", so Fils-Aime auf der BMO Capital Markets 18th Annual Digital Entertainment Conference.

"Nachdem wir eine Basis von 45 Millionen Geräten hier in den USA erreicht haben, können wir über die nächste Generation nachdenken."

Es könnte also noch etwas dauern, denn aktuell steht die Wii bei rund 30,4 Millionen verkauften Einheiten. Gleichzeitig wies er nochmals darauf hin, dass die Wii im Vergleich mit der PS2 im gleichen Verkaufszeitraum 23 Prozent öfter über die Ladentheke wandelt. Zwar seien die Verkäufe im dritten Jahr etwas zurückgegangen, die über 30 Millionen verkauften Konsolen sprechen laut Fils-Aime aber für sich.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare