Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime über das Wii-Speicherproblem

Man kümmert sich darum

In einem Interview mit dem spanischen Club Nintendo-Magazin sprach Reggie Fils-Aime über das Speicherproblem der Wii.

"Wir arbeiten an einer Lösung dafür. Das ist speziell für Amerika wichtig, weil unsere Kunden Wii Points für die Virtual Console und WiiWare nutzen", sagt Fils-Aime.

Dieses Vorhaben müsse jedoch nicht zwingend die Veröffentlichung einer Festplatte bedeuten: "Ich möchte, dass die Leute die richtigen Erwartungen haben. Wir haben niemals von einer Festplatte gesprochen oder angegeben, wie wir dieses Problem lösen wollen. Wir werden aber eine bessere Methode anbieten, um Spiele zu speichern."

Nintendos Shigeru Miyamoto sagt indes, dass die Wii schon regelrecht mit Zubehörgeräten überflutet wurde, weswegen sich "nicht allzu viele mehr" in der Pipeline befinden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare