Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime über Wii U: Lektionen vom 3DS-Launch gelernt

Schwaches Software-Line-up beim 3DS

Nintendo hat seine Lektionen aus dem Verkaufsstart des Nintendo 3DS gelernt und will diese laut Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime beim Launch der Wii U entsprechend anwenden.

Dabei machte Fils-Aime allen voran das schwache Software-Line-Up des 3DS für die anfangs schwächelnden Verkaufszahlen des Handhelds verantwortlich. Bei der Wii U will man das dementsprechend nicht wiederholen.

"Was die gelernten Lektionen betrifft, müssen wir sicherstellen, dass wir ein starkes Line-up an Spielen haben, wenn wir die Hardware veröffentlichen - besonders Titel von Nintendo. Rückblickend hatten wir vielleicht nicht das beste Aufgebot an Spielen für den 3DS", so Fils-Aime im Gespräch mit UOL Jogos.

"Und aus diesem Grund waren die Verkaufszahlen nicht so gut", gibt er zu. "Das zwang uns dazu, drastische Maßnahmen zu ergreifen und den Preis zu reduzieren. Seit wir das getan haben, sind die Verkäufszahlen sehr gut. Und zum Weihnachtsgeschäft haben wir für den 3DS hohe Erwartungen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare