Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime wollte Online-Modus in New Super Mario Bros. Wii haben

Die Entwickler sahen es anders

Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime hätte gerne einen Online-Modus in New Super Mario Bros. Wii gesehen, die Entwickler hingegen nicht.

"Das war eine Entscheidung, die einzig und allein von den Entwicklern getroffen wurde", sagt er.

"Sie glauben, dass diese Spielerfahrung im gleichen Raum [ideal ist], während ihr den Titel Seite an Seite mit Freunden und Familie spielt. Es war wirklich ihre Entscheidung."

"Ich persönlich hätte liebend gerne Online-Funktionen gesehen, aber da ich das Spiel schon gespielt habe, kann ich ihm wirklich keinen Vorwurf über einen fehlenden Online-Modus machen."

New Super Mario Bros. Wii erscheint an diesem Freitag.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare