Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 13: Bis 2010 nur in Japan

Später Beginn der Lokalisierungsarbeiten

Final Fantasy XIII wird nicht mehr in diesem Jahr außerhalb von Japan erscheinen.

Gegenüber Reuters ließ Yoichi Wada von Square Enix das nächste Geschäftsjahr als frühsten Termin für ein Erscheinen des Spiels in den USA und Europa fallen - und das beginnt erst im April 2010. Schon im August des letzten Jahres machten Mitarbeiter von Square Enix klar, dass die lokalisierten Versionen des Rollenspiels eine Zeit lang auf sich warten lassen werden, da mit den Übersetzungen erst nach Fertigstellung des Spiels begonnen wird.

Wie Wada abermals bestätigte, wird Japan noch in diesem Jahr eine Veröffentlichung des dort Playstation-3-exklusiven Final Fantasy XIII erleben. Genauere Angaben zum Veröffentlichungszeitraum sind dabei aber nicht bekannt.

Mehr Infos, Videos und Screenshots zu Final Fantasy XIII findet Ihr auf unserer Gamepage zum Spiel

Read this next