Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 14 hat mit DDoS-Angriffen zu kämpfen

Kundendaten sind sicher.

Square Enix' MMO Final Fantasy 14: A Realm Reborn hat derzeit mit DDoS-Angriffen zu kämpfen.

Daraus resultieren wiederum Server- und Loginprobleme. Den Spielern versichert man, dass ihre Daten aber in jedem Fall sicher sind.

„Eine massive Zahl an Zugriffsversuchen findet derzeit bei dem Server statt, auf dem sowohl Charakterdaten als auch persönliche Informationen unserer Kunden gespeichert sind", heißt es.

Die darauf befindlichen Informationen seien aber nicht in Gefahr.

Derzeit gibt man nach Angaben des Publishers sein Bestes, um den Angriff abzuwehren und das Spiel wieder lauffähig zu machen, was sich aber als schwierig erweist.

„Unsere Spielserver, das Netzwerkequipment und die Netzwerkverbindung haben mit einer massiven Auslastung zu kämpfen, was zu Disconnects und Loginproblemen führt."

Man bemühe sich um jede mögliche Gegenmaßnahme, allerdings würden sich die Angreifer derzeit noch ständig daran anpassen.

„Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden."

Final Fantasy 14 - PS4-Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare