Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16 nur für PS5: Warum ihr keine PS4-Version erhaltet

Eine Frage der Zeit.

Final Fantasy 16 erscheint ausschließlich für die PlayStation 5. Doch Square Enix hat irgendwann auch an einer PS4-Version gearbeitet. Da die Umsetzung dieser aber zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte, wurde die Last-Gen-Version gestrichen.

Die Vergangenheit von Final Fantasy 16

Produzent Naoki Yoshida verriet in einem Interview mit Final Fantasy Union, dass eine Version für die PlayStation 4 geplant war. "Was ich sagen kann, ist, dass wir während der Entwicklung ursprünglich den Plan hatten, das Spiel möglicherweise auf PlayStation 4 zu veröffentlichen", sagt er.


Mehr zu Final Fantasy 16:

Final Fantasy 16 bekommt keine DLCs, bestätigt der Produzent

Warum kommt Final Fantasy 16 exklusiv auf die PS5? Weil Sony das bessere Angebot machte

Wird Final Fantasy 16 der letzte nummerierte Teil? Square Enix denkt über ein Ende der Zahlen nach


"Während der Entwicklung wurde uns klar, dass wir mindestens ein oder zwei weitere Jahre Entwicklungszeit gebraucht hätten, um es auf ein Niveau zu bringen, auf das wir stolz sein könnten."

Laut Yoshida begann die Entwicklung des Spiels sogar auf der PS4, bevor die Entscheidung getroffen wurde, den Titel nur auf die aktuelle Konsolengeneration von PlayStation zu bringen. Hättet ihr euch über eine PS4-Version gefreut?

Read this next