Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Rebirth: Endlich raus aus Midgar, endlich neues Gameplay

"Auf zwei Discs"

Square Enix kündigt beim Summer Game Fest Final Fantasy 7 Rebirth für Anfang 2024 an. Das Spiel soll auf sage und schreibe zwei Discs erscheinen.

Die Reise ins Unbekannte

Im neusten Trailer seht ihr nicht nur einige neue Schauplätze, sondern auch einiges vom Gameplay. Zudem scheint Yuffie Kisaragi, die zuvor durch den DLC Final Fantasy 7 Remake: Episode Intermission zum Team des Remakes gestoßen ist, bei Rebirth sofort spielbar zu sein. Wer außerdem die Chocobo-Farm vermisst hat, sollte sich diesen Trailer unbedingt anschauen (so süß!):

Gleich zu Anfang des Trailers sehen wir, wie davon berichtet wird, dass Tifa, Barret, Red XIII und Aerith kampfunfähig sind. Danach öffnet Cloud die Pforte ins große Unbekannte. Außerdem sehen wir Gameplay davon, wie die Charaktere sich außerhalb von Midgar durch die verschiedenen Landschaften bewegen.

Doch wie groß die zwei Discs große Spielwelt am Ende noch sein wird, bleibt abzuwarten.

Read this next

Ana Kudinov Avatar
Ana Kudinov: Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.
In diesem artikel
Verwandte Themen