Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Remake könnte ein Cross-Gen-Titel sein, erscheint weiterhin im Episodenformat

Die große Frage ist: Wann?

2015 wurde bestätigt, dass Final Fantasy 7 Remake im Episodenformat veröffentlicht wird.

Damals ging man noch davon aus, dass alles davon im Lebenszyklus der PS4 veröffentlicht wird, aber wie es seitdem lief, wissen wir ja.

Erstmals seit drei Jahren gab es heute einen neuen Trailer zu Final Fantasy 7 Remake zu sehen und für Juni werden weitere Neuigkeiten versprochen.

Noch gibt es keinen Termin.

Ob dazu Informationen hinsichtlich der Veröffentlichung und der Plattform zählen? Im Moment wissen wir das nicht.

Fakt ist aber, dass für Final Fantasy 7 Remake weiterhin eine Veröffentlichung im Episodenformat angedacht ist, was Square Enix im Zuge der Veröffentlichung des neuen Trailers erneut bestätigte.

Es erscheint aber durchaus realistisch, dass Final Fantasy 7 Remake ein Cross-Gen-Titel wird, der sowohl für die PS4 als auch für die PlayStation 5 erscheint, die aber nicht vor April 2020 auf den Markt kommt.

Dank der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 sollte es aber immerhin kein Problem sein, zwischen den einzelnen Plattformen zu wechseln, wenn ihr einen Teil des Remakes auf der PS4 kauft.

Aber warten wir erst mal die E3 ab. Dann erfahren wir hoffentlich, wie Square Enix' Pläne diesbezüglich aussehen.


Ihr könnt Final Fantasy 7 Remake hier vorbestellen. (Amazon.de)


Quelle: Square Enix, Twitter

Cover image for YouTube videoFinal Fantasy VII Remake - State of Play Trailer
In diesem artikel

Final Fantasy VII Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare