Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy IX, Legend of Mana und World of FF Maxima gibt's jetzt als Box-Versionen für Switch, aber...

Square Enix veröffentlicht drei Switch-Spiele als Box-Version, aber es gibt einen Haken.

Square Enix veröffentlicht Box-Versionen von drei seiner Switch-Spiele: Final Fantasy IX, Legend of Mana und World of Final Fantasy Maxima.

Leider gibt es einen Haken an der ganzen Sache. Und der betrifft besonderes diejenigen, die sich eine Cartridge wünschen.

Nicht viel mehr als Luft

In den jeweiligen Boxen stecken nämlich keine Cartridges, vielmehr handelt es sich um "Code in a Box"-Versionen. Ihr kauft also die Retail-Version und findet darin einen Download-Code für den eShop.

Der Sinn einer solchen Vorgehensweise hat sich mir nie so ganz erschlossen, aber nun gut. Wer sich allein eine Verpackung davon ins Regal stellen möchte, dürfte damit glücklich werden.

Final Fantasy IX erschien ursprünglich im Jahr 2000, in der Switch-Version erwarten euch etwa verbesserte HD-Filmsequenzen und HD-Charaktermodelle, ebenso gibt's eine automatische Speicherfunktion.

Auf YouTube ansehen

Legend of Mana hat unter anderem eine überarbeitete Grafik und neue Arrangements für ausgewählte Songs zu bieten. Zum ersten Mal im Westen ist das Minispiel "Ring-Ring-Land" verfügbar.

World of Final Fantasy Maxima ist schließlich eine verbesserte Version des 2016 veröffentlichten World of Final Fantasy mit neuen Features, darunter zusätzliche Monster, Charaktere, Nebenmissionen, Bosskämpfe und vieles mehr.

In diesem artikel

Final Fantasy IX

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, PS1, PC, Nintendo Switch

World of Final Fantasy

PS4, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare