Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix verspricht für Teil zwei eine effizientere Entwicklung

Wird nicht so lange dauern.

Für den zweiten Teil von Final Fantasy VII Remake verspricht Square Enix eine "effizientere" Entwicklung.

Angekündigt wurde das Remake auf Sonys E3-Pressekonferenz im Jahr 2015, der erste Teil erscheint jetzt im März 2020.

Über eine Reihe von Tweets auf dem offiziellen Twitter-Account äußerte sich Produzent Yoshinori Kitase zu dem Thema.

Die Wartezeit auf Teil zwei soll kürzer ausfallen.

Er versichert, dass jeder Teil des Projekts in Sachen Umfang mit einem "eigenständigen Final Fantasy" vergleichbar sei.

"Während das Entwicklerteam den ersten Teil des Projekts fertigstellt, planen und umreißen wir den Umfang des zweiten Teils", sagt er. Und so lange wie auf den Auftakt müsst ihr dann nicht darauf warten.

"Aufgrund der bereits am ersten Spiel erfolgten Arbeit gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter verläuft", ergänzt er. "Wir haben unsere eigenen internen Zeitpläne, aber für den Moment möchten wir uns mit unseren Informationen auf das erste Spiel des Projekts konzentrieren."

Wie viele Teile es am Ende werden, bleibt offen. In dieser Woche hatte Square Enix' CEO Yosuke Matsuda angegeben, dass Final Fantasy VII Remake als Cross-Gen-Spiel entwickelt wird. Wundert euch also nicht, wenn es auf die PS5 kommt.

Teil eins des Remakes konzentriert sich auf die Stadt Midgar.

Quelle: Twitter

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Final Fantasy VII Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare