Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy wird 35: Square Enix will das feiern, aber wie?

Infos folgen bald.

Square Enix feiert bald den 35. Geburtstag von Final Fantasy.

Anlässlich dessen soll es bald einige Ankündigungen rund um dieses Jubiläum geben, bestätigt der Publisher.

Mehr Details folgen

Über das Thema sprach Square Enix heute während einer Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen. Analyst David Gibson hat das auf Twitter zusammengefasst.

Demnach möchte das Unternehmen auch mehrere neue Spiele veröffentlichen, insgesamt konzentrieren sich die Pläne für dieses Jahr auf das bekannteste Franchise von Square Enix.

Mit näheren Infos zu den Feierlichkeiten könnt ihr demnach noch in diesem oder im kommenden Monat rechnen.

Hohe Erwartungen hat der Publisher natürlich an Final Fantasy XVI, das sich der Fertigstellung nähert und bald einen neuen Trailer erhalten soll.

Ursprünglich erschien der erste Teil der Reihe in Japan am 18. Dezember 1987 für das NES. Theoretisch hat man also noch ein Weilchen Zeit, um mit der Jubiläumsfeier zu beginnen.

Eine offizielle Webseite zum 35. Geburtstag von Final Fnatasy wurde bereits gestartet, wenngleich dort noch nicht viel zu sehen ist.

"In diesem 35. Jubiläumsjahr werden wir euch viele aufregende neue Möglichkeiten bieten, die Welten von Final Fantasy zu erleben", heißt es.

Read this next