Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy X-3 könnte eines Tages kommen, sagt Tetsuya Nomura

Ideen dafür gibt es.

Wärt ihr einem Final Fantasy X-3 nicht abgeneigt? Nun, nach Angaben von Tetsuya Nomura existiert eine grobe Story-Zusammenfassung für eine Fortsetzung.

Wie sehr diese ins Detail geht und wie gründlich sie ausgearbeitet wurde, ist aber unklar.

Die Informationen stammen aus einem Artikel der japanischen Zeitschrift Famitsu und wurden von Blogger ryokutya2089 hervorgehoben (via Nibellion).

Nomura zufolge wurde diese Story-Zusammenfassung von Kazushige Nojima geschrieben. Darüber hinaus ergänzt Motomu Toriyama, Co-Director von Final Fantasy 7 Remake, dass die Chancen für ein Final Fantasy X-3 "nicht bei Null" liegen.

Lust auf ein Final Fantasy X-3?

Sollte irgendwann eine Fortsetzung erscheinen, dürfte es bis dahin aber noch dauern, denn aktuell konzentriert sich Square Enix auf den zweiten Teil des Final-Fantasy-7-Remakes - und Final Fantasy 16 gibt's natürlich auch noch.

Dass es zumindest ein paar Ideen gibt und nach Angaben der Macher die Chancen auch nicht bei Null stehen, lässt Fans aber zumindest ein klein wenig hoffen.

Final Fantasy X erschien ursprünglich im Jahr 2001 und folgt einer Gruppe von Abenteuern rund um den Charakter Tidus, die sich auf die Reise macht, um eine Kreatur namens Sin zu besiegen, die die Welt Spira heimsucht.

Zwei Jahre später erhielt das Spiel als erster Titel der Reihe mit Final Fantasy X-2 eine direkte Fortsetzung, im Jahr 2014 wurden beide Spiele gemeinsam als Remaster in einer HD-Collection veröffentlicht.

Ob es wirklich zu einem Final Fantasy X-3 kommt, bleibt vorerst abzuwarten, während sich Square weiterhin mit dem FF7-Remake befasst. Wie sieht's bei euch aus. Würdet ihr ein Final Fantasy X-3 begrüßen oder sollte Square Enix statt einer weiteren direkten Fortsetzung von Final Fantasy X lieber was Anderes machen?

Read this next