Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIV mit Monatsabonnement

Xbox-Version noch nicht vom Tisch

Wie vg247 von Final Fantasy XIV Produzent Hiromichi Tanaka auf der gamescom erfahren hat, wird man zum Spielen des zweiten FF-MMO auf PC und PS3 ein Monatsabonnement benötigen.

„Es wird ein 30-Tage-Abo-Modell“, wird Tanaka zitiert.

Eine 360-Version ist ebenfalls noch nicht vom Tisch. Tanaka gab im gamescom-Interview mit eurogamer.de allerdings an, dass Gespräche mit Microsoft sich wegen des bereits kostenpflichtigen Xbox LIVE Gold als schwierig erwiesen hätten:

„Ja, wir ziehen die Entwicklung einer Xbox-360-Version immer noch in Betracht. Allerdings gilt es einiges abzuwägen und zu entscheiden. Die Xbox 360 unterstützt zum Beispiel keinen Webbrower. Und Xbox Live unterliegt anderen, internen Bestimmungen als das reguläre Internet. In diesen Bereichen müssen wir erst mit Microsoft übereinkommen.“

In jedem Fall kommt die PS3-Version zuerst. Nicht zuletzt auch wegen der vereinbarten zeitweisen Konsolenexklusivität für die PS3.

Read this next