Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fire Emblem: Online & für DS?

Zukunftspläne von IS

Wie IGN berichtet, hat Intelligent Systems mit dem japanischen Magazin Dengeki DS & Wii Style über seine Zukunftspläne für die Fire-Emblem-Reihe gesprochen.

Demnach würde man das zweite Fire Emblem für Wii gerne online spielbar machen. Bereits bei dem bald erscheinenden ersten Teil, Goddess of Dawn, habe man Versuche in diese Richtung unternommen, letztendlich aber unter anderem aus Gründen der Spielbalance darauf verzichtet.

Außerdem könne man sich vorstellen, einen Ableger für den Nintendo DS zu entwickeln, weil Strategie-Rollenspiele gut für den Handheld geeignet wären. Wie konkret diese Pläne sind, bleibt allerdings abzuwarten.

Read this next