Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flegmon ist jetzt Pokémon-Botschafter der japanischen Präfektur Kagawa

Und ist auf Gullydeckeln zu sehen.

Wer die japanische Präfektur Kagawa besucht, wird dort wohl das Pokémon Flegmon häufiger zu Gesicht bekommen.

Flegmon ist nämlich Pokémon-Botschafter der Präfektur und jetzt buchstäblich öfter in den Straßen zu sehen.

Es gibt seit einigen verschiedene Motive mit dem Pokémon, die auf Gullydeckeln zu finden sind (siehe weiter unten).

Der neue Pokémon-Botschafter der Präfektur Kagawa.

Der Grund dafür, warum die Wahl auf Flegmon als Botschafter fiel, scheint dessen japanischer Name "Yadon" zu sehen. Der ähnelt dem Begriff "Udon", einem Nudelgericht, für das diese Region bekannt ist.

Wer also mal ein paar schöne Motive auf Gullydeckeln sehen möchte, weiß jetzt, wo er den nächsten Urlaub planen muss. Wäre doch auch mal eine Idee für die hiesigen Gullydeckel.

In diesem Jahr hatten wir bereits berichtet, dass Kleinstein ein Tourismus-Botschafter der Präfektur Iwate ist.

Quelle: Sora News 24, Pokémon

Ein Blick auf die Gullydeckel.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare