Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flyer in Dragon Age: Awakening verweist wortkarg auf nächsten Februar

Nachfolger bereits mit fixem Datum?

Wie es scheint, weiß BioWare schon ziemlich genau, was mit der Marke Dragon Age als nächstes passieren wird. Denn bereits jetzt liegt der US-Version der nächste Woche erscheinenden Erweiterung mit dem Titel Awakening ein Flyer bei, auf dem nur der Blutdrache und ein Datum zu sehen ist: Der 1. Februar 2011 (danke vg247).

Die Frage ist nun, was BioWare für diesen Tag geplant hat. Ein vollwertiger Nachfolger scheint keine eineinhalb Jahre nach dem ersten Teil ein wenig utopisch – vor allem, weil BioWare für das Sequel eine neue Grafik-Engine versprochen hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Immerhin hat das Studio letzten Monat ja bereits zugegeben, dass ein neues Dragon Age zwischen Januar und März 2011 erscheinen soll. Die Ankündigung dieses Spiels auch für Handhelds könnte aber auch auf ein Spin-Off hindeuten.

Warten wir es ab. Mehr Dragon Age kann eigentlich nie verkehrt sein. Zum Glück gibt es nächste Woche eine neue Dosis. Unseren Test zu Awakening lest ihr am kommenden Dienstag.

Read this next