Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Force Unleashed heute bei RTL2

Blick hinter die Kulissen und mehr

Mit dem Thema "Computerspiele - machen Games schlau und gesund?" strahlt RTL2 heute um 19 Uhr eine neue Folge von Welt der Wunder aus.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Star Wars: The Force Unleashed. Als einziges deutsches TV-Team durfte man bei LucasArts einen Blick hinter die Kulissen des Spiels werfen, das Mitte September erschienen ist. Nachfolgend seht Ihr die offizielle Inhaltsangabe der Sendung:

Computerspiele halten die Gesellschaft in Atem. Die einen machen sie zum Sündenbock und verantwortlich für Gewalttaten, die anderen lieben es in ihrer Freizeit ein bisschen zu zocken. Eines haben aber beide Gruppen gemeinsam, den Grund: Der extreme Realismus, den die Computer- und Videospiele heute erreichen. Welt der Wunder präsentiert ein Spiel welches neue Maßstäbe setzen wird. „Star Wars - The Force Unleashed. Es erscheint im September und stammt aus einer der berühmtesten Traumfabriken der Welt - aus dem Hause von George Lucas, dem Erfinder von Star Wars.

Mit revolutionärer Technologie soll die neue gespielte Star Wars Saga noch mehr Realismus ins Spielvergnügen bringen: Holz, das wie Holz bricht und splittert - jedes Mal anders, Spielgegner, die über künstliche Intelligenz verfügen und sich individuell verhalten und Spielfiguren, die grafisch so detailliert sind, dass man sogar ihre Mimik erkennen kann. Wie kann man ein Spiel derart realistisch gestalten? Welt der Wunder war exklusiv, als einziges deutsches Kamerateam, bei LucasArts in San Francisco und durfte den Spielentwicklern von „Star Wars - The Force Unleashed über die Schultern schauen.

Computerspieler sind jung, dick und einsam? Stimmt nicht! Leute die Computer spielen sind sogar aktiver, machen mehr Sport und treffen sich häufiger mit Freunden. Außerdem haben Computerspiele ungeahnte Trainingseffekte für das Reaktionsvermögen, die räumliche Wahrnehmung und die Aufmerksamkeits-lenkung. Chirurgen verbessern durch regelmäßiges Zocken sogar ihre Fingerfertigkeit und sind so bei OPs nicht nur schneller, sondern machen auch weniger Fehler. Können uns Computerspiele vielleicht noch mehr Fähigkeiten vermitteln? Machen Sie uns am Ende schlau? Welt der Wunder macht den Test und lässt Gamer und Nicht-Gamer gegeneinander antreten!

Und noch mehr soll mit Computerspielen möglich sein: die Befreiung von Alkohol- und Drogensucht. Was ist dran am Entzug per Joystick? Können moderne Programme Menschen sogar heilen?

Read this next