Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forspoken: Final Fantasy XVI könnte für eine weitere Verzögerung sorgen

Vermutet ein Insider.

Anfang des Jahres wurde Square Enix' Forspoken erst auf Oktober 2022 verschoben, aber bleibt es dabei?

Dem Projekt könnte womöglich eine weitere Verschiebung drohen, spekuliert Journalist und Insider Nick Baker in einem neuen Podcast.

Zu viele Spiele, zu wenig Platz

Der Grund dafür könnte womöglich ein anderes, großes Spiel von Publisher Square Enix sein: Final Fantasy XVI.

Zuletzt hieß es, Final Fantasy XVI nähere sich der Fertigstellung und bald sei mit einem neuen Trailer zu rechnen.

Weitere Meldungen zu Forspoken:

Baker sagt, dass Square Enix seinen Informationen nach eine weitere Verschiebung von Forspoken in Betracht ziehen könnte, sollte Final Fantasy XVI noch in diesem Jahr fertig werden.

Was durchaus plausibel klingt, denn einer neuen Marke wie Forspoken würde man es unnötig schwer machen, wenn man sie zeitnah zu einem Platzhirsch wie Final Fantasy XVI auf den Markt bringt.

Gesichert ist davon bisher allerdings nichts. Bis dahin gilt, dass Forspoken bis auf Weiteres für einen Release am 11. Oktober 2022 auf PlayStation 5 und PC geplant ist.

Ob mit dem neuen Trailer, der bald zu Final Fantasy XVI kommen soll, auch ein Release-Termin oder -Zeitraum genannt wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Im Juni ist in der Branche wieder mit vielen Events und Neuigkeiten zu rechnen, dann dürften wir vermutlich auch mehr zum neuen Final Fantasy und Square Enix' Plänen für die Veröffentlichung erfahren.

In diesem artikel

Final Fantasy XVI

PS5

Forspoken

PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare