Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Der Battle-Royale-Modus entstand innerhalb von zwei Monaten

Schnelle Arbeit.

Nachdem im vergangenen Jahr mit Save the World der PvE-Modus von Fortnite erschien, begann Epic direkt mit der Arbeit an einem PvP-Modus.

Daraus wurde später Fortnite Battle Royale und es dauerte lediglich zwei Monate, bis er fertig war.

Save the World erschien am 21. Juli, Battle Royale folgte am 26. September. Um das zu bewerkstelligen, brauchte das ursprüngliche Fortnite-Team Hilfe.

Diese erhielten sie, als sich das Unreal-Tournament-Team hinzugesellte, um Battle Royale zu entwickeln, während das Hauptteam weiter am PvE-Part arbeitete.

Ursprünglich war Battle Royale als PvP-Begleitmodus für Save the World geplant. Man hatte vor, dafür mindestens 40 Dollar zu verlangen, verriet das Studio auf der GDC. Die Entscheidung, es zu einem eigenständigen Free-to-play-Titel zu machen, traf Epic zwei Wochen vor dem Release.

"Ich bezweifle, dass irgendein großer Publisher das in dieser Zeit hinbekommen hätte", sagt Epics Ed Zobrist (via PC Gamer).

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare