Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Die besten Geschenkideen für Kids und Fans

Merch mit praktischem Nutzen.

Fortnite ist mittlerweile viel mehr, als nur ein Spiel. Epic Games versteht sich hervorragend darauf, die Begeisterung der Fans immer wieder neu zu entfachen und das gesamte Konzept dahinter zu vermarkten. Dementsprechend gibt es nicht nur digitale Inhalte für den Battle Royale Shooter zu kaufen, sondern auch jede Menge Fanartikel. Häufig ist es billiger Plastikmüll aus Fernost, doch es gibt auch qualitativ hochwertigere Produkte wie Kleidung, Bettwäsche, Lampen, Spielzeug und so weiter, die durchaus einen praktischen Nutzen haben. Wir haben uns einmal umsehen, welche Fanprodukte es für den heimischen Zockerraum oder das Kinderzimmer gibt und wollen euch nachfolgend ein paar Dinge als Inspirationsquelle zeigen. Vielleicht sucht ihr ja mal nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für den Nachwuchs oder ein kleines Dankeschön für den besten Kumpel.

Fortnite: Die besten Geschenkideen für Kids und Fans Inhalt:


Trendige Kleidung für den Fortnite-Fan

Fortnite-Klamotten sind bei Fans angesagt und dürften sich als willkommenes Geschenk anbieten. Von Jacken, Hoodies, T-Shirts, Mützen bis hin zu Pyjamas und Caps gibt es fast alles mit einem mehr oder weniger auffälligen Motiv, das die Fortnite-Begeisterung entweder deutlich herausposaunt oder nur dem kennenden Auge eines Fortnite-Spielers auffällt. Die wohl größte Auswahl an Fortnite Bekleidung gibt's bei Amazon, doch auch der EMP-Shop, Otto oder C & A bieten einige Optionen für Kinder und Erwachsene an.

Für den Fortnite-Fan gibt es jede Menge passende Kleidung, um der Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.

Fortnite Plüsch-Figuren zum Kuscheln und als Deko

Eine Zockercouch braucht auch immer ein paar dazu passende Accessoires. Das können sowohl Kissen mit entsprechenden Motiven als auch Kuschelfiguren bekannter Charaktere sein. In Puncto Fortnite bietet sich hier beispielsweise der 20 cm große Fortnite Plüsch Schali, das Fortnite Plüsch Lama oder der Plüsch MC Waffel an.

Kuschlige Fortnite Deko für die Zockercouch oder fürs Bett.

Fortnite Wandtattoos als Raumdeko

Wenn Raumdekoration gefragt ist, bietet sich ein Fortnite Wandtattoo an. Es gibt sie in allen möglichen Größen, Formen und Motiven und sind mit wenigen Handgriffen an die Wand gepappt. Eine recht ordentliche Auswahl von Fortnite Wandaufkleber bietet Tenstickers an. Alternativ findet man Wandsticker auch bei Amazon oder WebWandtattoo.

Ein Fortnite Wandtattoo und macht aus einer nackten Wand in kurzer Zeit einen echten Hingucker.

Traumhafte Fortnite Bettwäsche

Ohne Schlaf kommt auch der besten Fortnite-Spieler nicht aus, dementsprechend ist der passende Bettbezug eine formidable Geschenkidee. Die größte Auswahl der offiziellen Fortnite Bettwäsche gibt's bei Amazon und besteht im Gegensatz zu den meisten Fernostprodukten nicht aus Polyester, sondern aus Baumwolle.

Mit der Fortnite Bettwäsche kann man vom Epischen Sieg träumen.

Fortnite Nerf Guns für die reelle Schlacht

Die angesagten Spielzeugknarren mit weichen Schaumstoff-Darts von Hasbro sind nicht nur Spielzeug für die Kleinen, sondern auch für das Kind im Manne, dass es nicht zur Paintball-Halle schafft. Für Fortnite-Fans gibt es die Nerf Fortnite Blaster-Serie, die die bekanntesten Knarren aus dem Spiel abbildet. Dazu gehören unter anderem das AR-L Sturmgewehr, die SMG - E Maschinenpistole, der RL Raketenwerfer, die TS taktische Schrotflinte, der GL Granatwerfer oder die HC-E Handkanone und viele mehr.

Wer braucht schon Paintball, wenn es die Fortnite Nerf Guns gibt.

Offline-Spaß mit Fortnite Brettspiele

Fortnite offline zocken geht nicht? Geht doch! Mit Fortnite Monopoly oder Fortnite Jenga. Beides beliebte Brettspiele, die es schon seit Jahrzehnten gibt und ohne Zweifel zu den Klassikern gehören. Sie werden immer wieder neuen Mottos aufgelegt, so auch mit Fortnite.

Mit den Fortnite-Editionen von Monopoly und Jenga kann man auch mal Offline Spaß haben.

Für Ausflüge und Unterwegs: Fortnite Taschen und Rucksäcke

Wenn ihr nach einem praktischen Geschenk für einen Fortnite-Fan sucht, bietet sich vielleicht ein entsprechend thematisierter Rucksack oder eine Tasche an. Die wohl größte Auswahl von Fortnite Rucksäcke gibt's bei Amazon, doch auch bei Otto oder Real werdet ihr fündig.

Nicht quadratsich, aber praktisch.

Read this next