Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Die Soundwave-Reihe geht mit Emicida weiter

Packt den Fortnite-Dance wieder aus!

Am 30.April ist es wieder so weit: Bei Fortnite wird Musik aus der ganzen Welt vorgestellt. Das beliebtee Free-To-Play-Third-Person-Shooter-Spiel hostet die Soundwave-Reihe, die nach den Künstlern Mohamed Hamaki und Tones and I nun den brasilianische Rapper Emicida vorstellt. 72 Stunden lang wird er Spielerinnen und Spieler mit seiner Show unterhalten. Das Event beginnt am 29. April um 23:59 und läuft bis zum 3. Mai.

Wie auch letztes Mal könnt ihr die Soundwave über die passende Entdecken-Kachel aufrufen. Der Rapper aus Brasilien performt nicht nur seine Musik, sondern erzählt auch von seinem Werdegang. Außerdem gibt es ein passendes neues Spraymotiv, die Lobbymusik "Niemals nachlassen" und einen neuen "Triumphal"-Emote, das ihr euch im folgenden Video anschauen könnt:

Über den Autor

Ana Kudinov Avatar

Ana Kudinov

Video Editor

Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.

Kommentare