Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Dragon Ball kommt nächste Woche - Alle Leaks zu Skins, Mechaniken und Aufgaben

Holt den Dragonradar raus, ab jetzt werden Dragon Balls gesucht!

Fortnite x Dragon Ball kommt endlich ins Spiel! Schon seit Wochen ist bekannt, dass das Dragon Ball Universum einen Abstecher auf die Fortnite-Insel macht, doch nun ist es endlich offiziell. Die lange erwartete Kollaboration fällt ähnlich groß aus, wie schon zuletzt bei Naruto, was bedeutet, dass es nicht nur ein Dragon Ball Skins von Son Goku, Beerus, Vegeta und Co oder Gleiter, Emotes und Co gibt, sondern auch zugehörige Aufgaben für mehre Wochen und neue Spielmechaniken! Wer will Kamehame-Ha abfeuern? Kommende Woche geht es los und dank fleißigen Data Minern wissen wir auch schon ein paar Dinge, die uns bei Fortnite x Dragon Ball erwarten. Nachfolgend haben wir einmal alles zusammengefasst, was wir zum Thema finden konnten.

Fortnite Dragon Ball Inhalt:


Fortnite Dragon Ball Release Date – Wann DBZ / DB Super ins Spiel kommt

Fortnite x Dragon Ball kommt am Dienstag, dem 16. August 2022 um 15:00 Uhr ins Spiel.

Wie lange Dragon Ball in Fortnite bleibt, ist bislang noch nicht offiziell bekannt, doch es dürfte wohl mindestens bis zum Ende von Fortnite Kapitel 3 Season 3 der Fall sein. Laut Leaks sollen es auch 7 Wochen sein, allerdings würde das die Season überschreiten, was eher unwahrscheinlich ist. Zudem stammt die Info noch von Ende Juli, daher ist es fragwürdig, wie akkurat sie noch ist. Sobald Dragon Ball aber offiziell im Spiel ist, dürfte Epic Games auch bekannt geben, wie lange die Kollaboration läuft.


Dragon Ball Skins von Goku, Beerus Vegeta & Co., Gleiter, Emotes und mehr geleakt

Bislang wissen wir dank Leaks von Data Minern wie Hypex, FireMonkey und Co, dass es mindestens vier Dragon Ball Skins in Fortnite geben wird: Son Goku, Vegeta, Beerus und einen weiblichen Skin, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Bulma handelt.

Neben den Skins wird es auch einen Dragon Ball Gleiter in Fortnite geben, der bislang den Codenamen "Vigor" trägt und aussieht, wie die Raumkapseln, mit denen Goku und die anderen Saiyajin auf der Erde gelandet sind.

Auch Emotes soll es geben, darunter die Verwandlung zum Super Saiyajin für Son Goku und Vegeta.


Neue Dragon Ball Spielmechaniken: Wer will ein Kamehame-Ha abfeuern?

Die Fortnite x Dragon Ball Kooperation wird wohl eine größere Nummer, denn neben den üblichen Dingen wie Veränderungen auf der Karte oder kosmetische Items wird es offensichtlich auch ein paar neue Spielmechaniken geben, die wir einsetzen können. Data Miner Mido hat etwa den Code "Hawaii" entdeckt, bei dem es sich wohl um einen Gegenstand / eine Fähigkeit handelt, mit der man das ikonische Kamehame-Ha von Son Goku abfeuern kann.

Ebenfalls soll es ein "Stamina"-Item (also einen Ausdauer-Gegenstand) geben, das wohl irgendwie mit der Fortbewegung zusammenhängt, denn solange man die Fähigkeit benutzt, kann man auf keinen Tieren reiten oder Geysire benutzen. Ob dieser Gegenstand / die Fähigkeit auch mit den "Stamina"-Herausforderungen zusammenhängt, ist noch nicht klar.


Fortnite Dragon Ball Aufgaben und Meilensteine

Zwar sind die einzelnen Aufgaben der Dragon Ball Z Kollaboration in Fortnite noch nicht bekannt, doch dass es welche gibt – laut Leak gibt es DBZ Aufgaben für 7 Wochen -, ist klar. Das Ganze läuft wohl unter dem Namen "Stamina"-Aufträge und beinhaltet mehrere Aufgaben und Bonus Ziele, die an Son Gokus Training erinnern, wenn er mal wieder für einen Gegner stärker werden will.

Außerdem soll es auch passende Meilenstein-Aufgaben geben. Sobald mehr über die Aufgaben bekannt wird, lassen wir es euch wissen.


Erste Anzeichen für Fortnite x DBZ sind schon auf der Map zu finden!

Mit Fortnite Update 21.40 sind auch die ersten Anzeichen für die Dragon Ball Z Kollaboration auf der Fortnite Map aufgetaucht. So findet ihr nun bei den "Sonnenbrandbuden" östlich der Abschussrampen (in der Bucht von Sanctuary) eine kleine Insel mit einem einsamen Haus. Das Ganze ist dem Kame Haus von Son Gokus Lehrmeister, Muten Roshi aka der Herr der Schildkröten, nachgeahmt und beherbergt auch eine Sonnenliege mit Sonnenschirm, auf dem Muten Roshi immer faulenzt. Auf dem kleinen Tisch neben der Sonnenliege entdeckt ihr eine weiße Kapsel mit einem großen C-Symbol darauf, das eindeutig die Kapseln der Capsule Corporation darstellt.

Fortnite: Auf der Insel "Sonnenbrandbuden" findet ihr die Kapseln der Capsule Corporation aus Dragon Ball.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 3:

Über den Autor

Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Contributor

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare