Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Ein Komet ist im Spiel am Himmel aufgetaucht

Das Ende ist nah.

Jüngst haben Fortnite-Spieler festgestellt, dass am Himmel in Fortnite ein merkwürdiges Objekt auftauchte, das kein Glitch zu sein schien und mit der Zeit größer wurde.

Ein Aprilscherz ist es nicht und, wie Polygon berichtet, Spieler haben beim Durchstöbern der Spieldateien herausgefunden, dass es sich dabei um einen Kometen handelt.

Außerdem wurden der Map an verschiedenen Stellen Teleskope hinzugefügt, die auf den Kometen ausgerichtet sind. In der Nähe befinden sich Lootkisten, daher sind sie schwer zu verpassen.

Der Communitys zufolge könnte es ein Zeichen für das Ende von Season 3 oder der Tilted Towers sein.

Ein Reddit-Nutzer bringt das Vibrieren des Controllers beim Auftauchen des Kometen, was von Epic auf Twitter als Bug abgeschrieben wurde, mit einem Morsecode in Verbindung. Die Botschaft lautet angeblich "SOS D 5 418", wobei neben dem offensichtlichen SOS "D 5" ein Verweis auf die Position der Tilted Towers und "418" womöglich eine Datumsangabe sein könnte.

Was das alles genau zu bedeuten hat, ist derzeit nicht bekannt. Es wird über das Ende von Season 3 und der Tilted Towers oder über neue Weltraum-Maps spekuliert, aber Genaueres weiß noch keiner.

Read this next