Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Epic verklagt einen früheren Mitarbeiter, weil er Details zum Meteor-Event verriet

Verstoß gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung.

Epic verklagt einen seiner früheren Mitarbeiter.

Ihm wird vorgeworfen, gegen seine Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen zu haben, indem er vorab Details zum Meteor-Event des Spiels verriet.

Der Klageschrift zufolge arbeitete Thomas Hannah in der Qualitätssicherung von Epic, wodurch er Zugriff auf vertrauliche Informationen über künftige Events hatte (via IGN).

Nach Angaben von Epic teilte er sein Wissen mit Adam DiMarco, der diese Infos dann drei Wochen nach Hannahs letztem Tag bei Epic leakte. Dem Leak zufolge - ein mittlerweile gelöschter Reddit-Beitrag - sollte ein Meteor das Dusty Depot treffen, ebenso war von einer Superhelden-Thematik die Rede.

In einer Reaktion auf die Klage weist Hannah die Anschuldigungen zurück. DiMarco habe ihn zwar zum Meteor-Event befragt, aber eigene Schlussfolgerungen auf Basis von Hannahs vagen Antworten angestellt.

Wie das Ganze ausgeht, bleibt abzuwarten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare