Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Getarnten IO Störsender finden und zerstören - so geht's

Die Fundorte der getarnten IO Störsender auf der Fortnite Season 2 Map und wo ihr die Geräteverbindung bei Camp Cuddle, Chonkers Speedway und Daily Bugle etablieren könnt.

Der dritte Baufortsetzung Auftrag in Fortnite Kapitel 3 Season 2 besteht aus den beiden Phasen Etabliere eine Geräteverbindung in der Nähe von Camp Cuddle, Chonker's Speedway oder The Daily Bugle und Finde und zerstöre einen getarnten IO-Störsender. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo und wie eine Geräteverbindung etabliert und wo ihr getarnte IO Störsender auf der Fortnite Season 2 Map finden könnt.

Fortnite: Getarnten IO Störsender finden und zerstören Inhalt:


Fortnite: Etabliere eine Geräteverbindung in der Nähe von Camp Cuddle, Chonker's Speedway oder The Daily Bugle

Die dritte Baufortsetzung Aufgabe beginnt damit - wie schon die beiden zuvor - dass ihr eine Geräteverbindung mit der "Imaginierten" bei einem von drei Orten etablieren sollt. Zur Auswahl stehen euch diesmal Camp Cuddle, Chonker's Speedway und The Daily Bugle, wo ihr mal wieder nach einer kleinen grauen Hologram-Plattform auf dem Boden sucht, die ein hellblaues Radiowellen-Symbol in die Luft projiziert.

Wir haben euch die möglichen Orte zum Etablieren der Geräteverbindung auf der nachfolgenden Karte markiert. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, wohin ihr euch begebt, wir empfehlen euch aber den westlichen Rand von Chonker's Speedway oder den westlichen Zugang zum Daily Bugle Krater, da ihr hier ganz schnell den zweiten Teil der Aufgabe lösen könnt.

Fortnite Season 2: An diesen Orten könnt ihr eine Geräteverbindung bei Camp Cuddle, Chonker's Speedway oder The Daily Bugle etablieren.

Nähert ihr euch einem der Orte, müsst ihr nur auf eure Minimap achten, dort wird euch das Radiowellen-Symbol der Holoplattform angezeigt. Nähert ihr euch dem Plattform, meldet sich die Imaginierte wieder bei euch und beauftragt euch damit, einen getarnten IO-Störsender zu finden und zu zerstören.

Fortnite Season 2: Sobald ihr euch der Holo-Plattform nähert, etabliert sich die Geräteverbindung automatisch.

Fortnite: Finde und zerstöre einen getarnten IO-Störsender - Alle Fundorte auf der Map

Nachdem ihr eine Geräteverbindung etabliert habt, sollt ihr im zweiten Schritt einen getarnten IO Störsender finden. Davon gibt es unzählige Exemplare auf der gesamten Karte und mit Sicherheit befindet sich auch einer davon in eurer unmittelbaren Nähe.

Grundsätzlich spielt es aber absolut keine Rolle, zu welchem Störsender ihr euch begebt, ihr könnt die Aufgabe also auch noch später an einem anderen Ort erledigen. Wir haben euch auf der nachfolgenden Karte einmal alle uns bekannten Fundorte der IO Störsender markiert (es gibt sicher noch mehr) und erklären euch im Anschluss, wie ihr sie ganz leicht finden könnt.

Fortnite Season 2: Karte mit Fundorten von getarnten IO Störsendern.

Fundorte von getarnten IO Störsendern in Fortnite Season 2:

  • Unter dem Spiderman-Netz, das am nördlichen Rand im Krater von Daily Bugle hängt.
  • Südöstlich der einsamen Hütte, die westlich von Chonker's Speedway steht.
  • Am Fluss westlich vom Canyon Plaza (südlicher Teil von Condo Canyon).
  • Südlich des Außenpostens, der auf dem Berg südöstlich von Tilted Towers steht.
  • Am südöstlichen Rand des Berges von Command Cavern (östlich des Südeingangs).
  • Südöstlich des 5. Außenposten der Sieben (nördlich von Camp Cuddle).
  • Nordöstlich des Camp Cuddle Sees.
  • Am Strand nördlich des 3. Außenposten der Sieben.
  • Am Fluss Westlich von Tilted Towers.
  • Auf dem Hügel südwestlich von Tilted Towers.
  • Auf einem Felsplateau neben der Straße östlich von Rocky Reels.
  • Auf einem Felsplateau südlich von Chonker's Speedway.
  • Östlich von Coney Crossroads, nahe dem großen Baum neben der einzelnen Hütte.

Habt ihr euch einen Ort auf der Karte ausgesucht, müsst ihr euch im ersten Schritt nur grob zu Position begeben. Sobald ihr euch nämlich in der Nähe eines getarnten IO Störsenders aufhaltet (etwa 60 Meter), wird euch dieser auf eurer Minimap mit einem weißen Sattelitenschüssel-Symbol angezeigt und ihr wisst exakt, wohin ihr laufen müsst. Am besten behaltet ihr die Minimap schon beim Landeanflug mit dem Fallschirm im Auge, dann seht ihr das Symbol gleich, wenn ihr in die Nähe des Störsenders kommt.

Fortnite Season 2: Den getarnten IO Störsender könnt ihr erst sehen, wenn ihr in seiner Nähe seid, doch auf der Minimap wird er schon früher angezeigt.

Wie der Name schon sagt, ist der IO Störsender "getarnt" und aus größerer Distanz unmöglich zu erkennen, wenn man nicht seinen exakten Standort weiß (und selbst dann ist er kaum zu sehen). Sobald ihr euch aber dem Störsender auf etwa 20 Meter nähert, wird er automatisch enttarnt und ihr müsst ihn nur noch Spitzhacke zerstören. 40.000 Erfahrungspunkte sind der Lohn für eure Mühen.


Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 2:

Read this next