Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Herausforderungen von Woche 10 geleakt

Das Finale der Season naht.

Die Fortnite-Herausforderungen von Woche 10 wurden geleakt. Oder anders: Es muss schon wieder Montag sein. Wie immer haben die umtriebigen Dataminer bei Fortnite Tracker nämlich die kommenden Challenges des Battle-Royale-Shooters ins Netz gestellt.

Trotz aller Routine gibt es diesmal aber durchaus Anlass, die ein oder andere Augenbraue skeptisch zu heben. Der offensichtlichste Grund: Bei Woche 10 handelt es sich zugleich um die letzte der aktuellen Season 4. Es geht daher mit riesigen Schritten der Season 5 von Fortnite entgegen, von der wir bislang lediglich mit Gewissheit sagen können, dass sie am 12. Juli startet.

Bisher ging solch ein Season-Wechsel stets mit ordentlich Tohuwabohu einher und auch vergangenes Wochenende kündigte ein Raketenstart im Spiel bereits größere Umwälzungen an. Vor diesem Hintergrund nehmen sich einige der Woche-10-Herausforderungen allerdings ungewöhnlich handzahm aus.

So ploppte die Mission "Fliege durch schwebende Ringe" etwa schon einmal im Questlog der Fortnite-Spieler auf. Zwar sind wiederkehrende Aufgaben nicht per se etwas Ungewöhnliches, doch war Entwickler Epic Games bislang zumindest versucht, bestehende Herausforderungen durch kleinere Abweichungen zu variieren. Das ist hier jedoch nicht der Fall. Auch thematisch wirkt die Mission deplatziert. Einen sehr ähnlich gelagerten Fall gab es bereits vergangene Woche mit der "Besuche Taco-Läden"-Quest und da sich diese im Nachhinein lediglich als Platzhalter entpuppte, die durch eine andere Herausforderung ausgetauscht wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich dieses Vorgehen nun wiederholt. Womöglich ersetzt Epic Games die Aufgabe durch eine, die unmittelbar an den Raketenstart und den damit verbundenen Season-Wechsel angelehnt ist.

Auch die "Suche zwischen Filmtiteln" sorgt für ein kleines Déjà-vu, tauchte diese bereits bei den Leaks der vergangenen Woche auf. Ob sie lediglich verschoben wurde oder erneut als Platzhalter herhält, wird sich zeigen.

Das sind die Fortnite-Herausforderungen von Woche 10 im Überblick:

  • Füge gegnerischen Strukturen Schaden zu (0/5000)
    Eine nette Variation der Standardaufgabe. Statt Gegnern einen bestimmten Schadenstyp zuzufügen (etwa Explosions- oder Kopfschuss-Schaden), müsst ihr deren Bauwerken zusetzen. Mit 5.000 Einheiten ist der Wert einigermaßen hoch angesetzt, allerdings sind die unbeweglichen wie großen Strukturen kaum zu verfehlen und damit ein leichtes Ziel.
  • Durchsuche Truhen bei Junk Junction (0/7)
    Die obligatorische Truhen-Quest. Nichts Ungewöhnliches an dieser Stelle.
  • Durchsuche in einem einzelnen Match eine Truhe, eine Munitionskiste und eine Vorratslieferung (0/3)
    Eine etwas umständliche Aufgabe, da das Looten von Truhen und Munitionskisten nahezu unvermeidbar ist. Die mit Abstand größte Schwierigkeit dürfte daher darin bestehen, eine Vorratslieferung in die Finger zu bekommen.
  • Fliege durch schwebende Ringe (0/20)
    Wie bereits erwähnt: Krude Nummer, das hier. Dass Epic Games die bereits im Verlauf der dritten Season gestellte Aufgabe schlicht wiederholt, ist nicht völlig ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich.

Das sind die drei schweren Challenges:

  • Suche zwischen Filmtiteln (0/1)
    Die wöchentliche Suche nach dem Schatz darf nicht fehlen.
  • Eliminiere Gegner (0/10)
    Eine sehr schmucklose Mission, der die üblichen Variablen wie "Eliminiere Gegner mit einem Scharfschützengewehr" o.ä. abgehen.
  • Eliminiere Gegner bei Fatal Fields (0/3)
    Eine der wenigen Aufgaben, an der diesmal nichts Seltsames zu finden ist.

Vieles deutet darauf hin, dass sich die aktuellen Leaks als vergleichsweise wenig treffsicher herausstellen werden. Wenn Epic Games die Herausforderungen am Donnerstag um 10:00 Uhr an den Start rollt, wissen wir, welche Vorhersagen zutrafen und welche nicht.

Habt ihr derweil noch an den aktuellen Challenges zu knabbern, findet ihr bei uns eine detaillierte Auflistung aller Woche-9-Herausforderungen von Fortnite.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare