Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Herausforderungen von Woche 9 geleakt

Welchen Aufgaben ihr euch diesmal stellen müsst.

Die Fortnite-Herausforderungen der aktuellen Woche werden mit der gleichen Zuverlässigkeiten durch einen Leak enthüllt, mit der Entwickler Epic Games sie schließlich am Donnerstag auf die Server spielt. Auch die kommenden Challenges der Woche 9 sind wieder verfrüht im Netz gelandet, abermals aufgedeckt von den Dataminern drüben bei Fortnite Tracker.

Diese haben sie die übliche Schnittmenge aus erwartbaren Aufgabenstellungen sowie anderthalb Überraschungen ans Tageslicht gezerrt. Ungewöhnlich sind genau zwei Missionen.

Zum einen scheint Epic Games großes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten demonstrieren zu wollen, indem man die äußerst fehleranfälligen Einkaufswagen zum Fokus einer Herausforderungen macht. Der Hintergrund: Seit der Einführung Anfang Juni hat das erste Vehikel in Fortnite eine kleine Odyssee hinter sich. Zahlreiche Bugs führten dazu, dass die Entwickler das schräge Gefährt in hübscher Regelmäßigkeit aus dem Spiel entfernen mussten, nur um beim nächsten Anlauf auf weitere Fehler zu stoßen. Aktuell hat Epic die Einkaufswagen (mal wieder) deaktiviert - doch offenbar soll sich das mit den neuen Herausforderungen der Woche 9 ändern.

Auch die Aufgabe "Besuche in einem einzelnen Match verschiedene Taco-Läden" könnte für ein paar hochgezogene Augenbrauen sorgen, gab es diese doch bereits während der vergangenen Season 3. Zwar sind gewisse Parallelen und Überschneidungen bei den wöchentlichen Challenges nicht ungewöhnlich - die exakte Wiederholung einer früheren Mission hingegen schon. Entweder gehen Epic Games so langsam die Ideen aus, oder die Aufgabenstellung ist schlicht noch nicht final.

Folgende Fortnite-Herausforderungen erwarten euch in Woche 9:

  • Füge Gegnern Explosionsschaden zu (0/500)
    Eine erwartbare wie leicht zu bewältigende Standardaufgabe. Als etwas knifflig könnte sich lediglich herausstellen, ausreichend Waffen mit Explosionsschaden zu finden - die sind nämlich eher rar gesät.
  • Durchsuche Truhen bei Moisty Mire (0/7)
    Ebenfalls die übliche Variation der im allwöchentlichen Turnus wiederkehrenden Mission.
  • Benutzte einen Einkaufswagen (0/1)
    Eine Aufgabe und Ankündigung gleichermaßen: Die Einkaufswagen kehren offenbar zurück. Anders wäre diese Challenge jedenfalls nicht zu lösen.
  • Besuche in einem einzelnen Match verschiedene Taco-Läden (0/3)
    Mit dieser Herausforderungen sahen sich Spieler bereits in Woche 9 von Season 3 konfrontiert. Es bleibt abzuwarten, ob Epic Games zumindest die Standorte der Taco-Läden variiert.

Und das sind die drei schweren Challenges:

  • Suche zwischen Filmtiteln (0/1)
    Natürlich darf auch in Woche 9 nicht der übliche Schatz fehlen. Diesmal versteckt sich dieser "zwischen Filmtiteln".
  • Eliminiere Gegner mit einer Schrotflinte (0/4)
    Sollte problemlos zu schaffen sein.
  • Eliminiere Gegner bei Anarchy Acres (0/3)
    Auch hier: Nichts Besonderes.

Ob der Leak so zuverlässig wie sonst war, erfahren wir am Donnerstag ab 10:00 Uhr, wenn Epic Games die Herausforderungen an die Startlinie rollt.

Habt ihr noch an den dieswöchigen Challenges zu knabbern, findet ihr bei uns eine ausführliche Übersicht aller Herausforderungen in Woche 8 und lest dort zugleich, wie ihr sie löst.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare