Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: In weniger als einem Monat hat die iOS-Version bereits 15 Millionen Dollar Umsatz erzielt

Das nennt man Erfolg.

Dass Epics Fortnite beliebt ist, bezweifelt wohl keiner. Und falls doch: schaut euch die iOS-Zahlen an.

In weniger als einem Monat erzielte das Spiel dort einen Umsatz von 15 Millionen Dollar, berichten die Analysten von Sensor Tower.

Das ist besonders beachtlich, weil das Spiel seit Mitte März dort nur mit Einladung zugänglich war. Erst Anfang dieser Woche hob man diese Beschränkung auf.

In den ersten sieben Tagen gab es trotzdem schon einen Umsatz von 1,5 Millionen Dollar. Nach der Aufhebung dieser Einschränkung kletterte der Umsatz um 197 Prozent auf 1,8 Millionen Dollar am 2. April. Davor waren es im Durchschnitt 620.000 Dollar pro Tag.

"Angesichts des plötzlichen Anstiegs der aktiven Spieler kommt diese Steigerung nicht unerwartet, aber [...] der tägliche Umsatz stieg bereits davor beträchtlich", heißt es.

In 23 Ländern steht das Spiel in den Top 10 und in den USA macht es mehr derzeit mehr Umsatz als Candy Crush Saga oder Clash of Clans.

Weltweit wurde die iOS-Version bereits über 11 Millionen Mal runtergeladen. Eine Android-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen