Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt eine Show zum Fortnite Kapitel 3 Season 1 Finale? - Was wir darüber wissen

Alles hat ein Ende, nur Fortnite hat zwei?

Fortnite Kapitel 3 Season 1 hat viele neue Spielinhalte und Mechaniken wie das Rutschen, die Zelte, Spiderman-Netze und Spidermans Netzschießer, die putzigen Klombos und vieles mehr ins Spiel gebracht. Nach mehr als drei Monaten neigt sich die Staffel aber nun ihrem Ende zu und wie immer stellen sich viele Spieler die Frage, ob es eine Show zum Schluss geben wird. Ein spektakuläres Abschlussereignis, das die Geschichte von Fortnite maßgeblich voranbringt und in die nächste Staffel einleitet, ist eigentlich seit Kapitel 1 Season 4 Tradition, doch es gab auch schon ein paar wenige Ausnahmen… und genau danach sieht es derzeit wieder aus.

Bislang gibt es nämlich keine Anzeichen für eine Fortnite Season 1 Schlussshow, wie es sonst üblich ist. Bekannte Data Miner und Leaker wie Hypex oder iFireMonkey durchkämmen regelmäßig die Spieldateien und teilen ihre Erkenntnisse via Twitter und Co mit, doch bis dato haben sie keinerlei Hinweise in den Spieldaten gefunden. Normalerweise fügt Epic Games immer mit dem letzten Patch einer Staffel auch die Spieldaten für ein solches Spektakel hinzu, doch das war mit dem letzten großen Patch 19.40 nicht der Fall.

Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es zu 100% keine Show geben wird. Es besteht immer noch eine kleine (wenn auch unwahrscheinliche) Chance, dass Epic Games ein Patch am Samstag nachschiebt und es ein großes Finale am Wochenende geben wird - schließlich sind die Entwickler immer für eine Überraschung gut. Wir gehen im Moment aber davon aus, dass es keine Season 1 Show geben wird. Falls sich das ändert, lassen wir es euch natürlich wissen.

Das einmal beiseitegestellt könnte es durchaus sein, dass es ein kleineres Season 2 Start-Ereignis mit einem Storyline-Trailer mit der neuen Saison geben wird, wie es bereits bei Kapitel 2 Season 1 der Fall war. Damals gab es auch keine Show zum Ende, was die Fangemeinde darauf zurückführte, dass die Entwicklung eines Kapitel-Abschluss, der damit zusammenhängenden neuen Karte und Spielmechaniken so viel Zeit verschlungen hat, dass man sich das Ganze für die erste Staffel gespart hat. Offiziell wurde das zwar nie bestätigt, es ergibt aber Sinn und spricht auch dafür, dass es diesmal wieder so ist.

Falls ihr trotzdem unbedingt eine Show sehen wollt: Trimix hat in Zusammenarbeit mit @Top5Gaming sein eigenes gebastelt, das extrem nahe an ein Epic Original herankommt.

Auf YouTube ansehen

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare