Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Klombeeren finden - Alle Fundorte auf der Season 1 Map

Wo ihr Klombeeren in Fortnite Season 1 sammeln könnt, um sie an Klombos zu verfüttern oder selbst zu verbrauchen.

Mit Update 17.10 hat Epic Games die Klombeeren in Fortnite eingeführt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine neue Frucht (aka Sofortgegenstand), der euch gleich in mehrfacher Hinsicht nützlich ist. Ihr könnt die blauen Beeren nämlich nicht nur selbst futtern, um euch zu heilen, sondern sie auch an Klombos verfüttern, um sie zu beruhigen und Gegenstände von den sanften Riesen zu bekommen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite, wo ihr in Fortnite Klombeeren auf der Season 1 Map finden könnt und welchen Nutzen euch die Früchte bringen.

Fortnite Klombeeren Inhalt:


Fortnite: Hier könnt ihr Klombeeren auf der Season 1 Map finden

Die blauen Klombeeren sind mehr oder weniger auf der gesamten Fortnite Map zu finden. Sie wachsen an kleinen, grünen, etwa hüfthohen Sträuchern, die vorwiegend in den grasbewachsenen Teilen der Karte zu finden sind - also im Westen, Norden und Osten. Im Süden der Karte gibt es einzig bei Havens Oase ein paar Exemplare, ansonsten ist die Wüste wohl zu trocken für die Sträucher. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch einmal alle Fundorte von Sträuchern mit Klombeeren markiert.

Fortnite Season 1: Karte mit Fundorten von Klombeeren

Wichtig: Bei jeder Markierung auf unserer Karte findet ihr stets 6 Klombeeren (3 Sträucher mit jeweils zwei Beeren). Das gilt natürlich nur, wenn noch kein Spieler vor Ort war und Beeren gepflückt hat. Ihr könnt bis zu maximal 15 Klombeeren stapeln.

Klombeeren-Sträucher wachsen in Fortnite immer im Dreierpack und jeder Strauch wirft zwei Klombeeren ab.

Klombeeren kaufen

Wenn ihr unbedingt Klombeeren benötigt (z.B. für eine Aufgabe) jedoch nicht lange suchen wollt, solltet ihr bei Haven (Fortnite Charakter 21) vorbeischauen. Ihr Haus befindet sich auf dem Felsplateau direkt westlich von Heavens Oase, die am südlichen Rand der Karte liegt. Sie verkauft euch für jeweils 25 Barren bis zu vier Klombeeren.

Fortnite: Bei Haven könnt ihr Klombeeren für Barren kaufen, wenn ihr sonst keine findet.

Klombeeren zum Füttern werfen oder selbst verbrauchen - Das könnt ihr mit den Beeren anstellen

Wie anfangs erwähnt, könnt ihr Klombeeren für mehrere nützliche Zwecke einsetzen:

  1. Futtert ihr eine Klombeere, stellt sie entweder 10 Trefferpunkte oder - wenn ihr bereits volle Gesundheit habt - 10 Schildpunkte innerhalb von zwei Sekunden wieder her (ein Punkt alle 0,2 Sekunden).
  2. Der nächste Verwendungszweck von Klombeeren ist zur Beruhigung von wütenden Klombos. Normalerweise sind die riesigen Tiere sanft und ungefährlich, doch wenn sie längere Zeit angegriffen werden, werden sie wild und attackieren alles in ihrer Nähe (ihre Rückenstacheln und Augen leuchten rot). Damit sie sich wieder beruhigen, könnt ihr ihnen eine Klombeere vor die Futterluke werfen. Sobald sie die Frucht einsaugen, beruhigen sich die Tiere wieder (nehmen ihre ursprüngliche Farbe an).
    Mit einer Klombeere könnt ihr in Fortnite wütende Klombos wieder beruhigen.
  3. Der dritte und letzte Verwendungszweck hängt ebenfalls mit dem Klombos zusammen. Verfüttert ihr an einen ruhigen Dino mindestens zwei Klombeeren, stößt er einen Gegenstand aus seinem Blasloch auf dem Kopf aus. Üblicherweise handelt es sich dabei um eine Waffe der Qualität "Selten" oder besser (manchmal kommt auch nur ein ungewöhnlicher Gegenstand dabei raus). Wichtig: Das funktioniert nur bei ruhigen Klombos, wütende Dinos fressen die Beeren nur zur Beruhigung, spucken aber kein Item aus.
    Verfüttert ihr zwei Klombeeren an einen friedlichen Klombo, spuckt er einen Gegenstand für euch aus.
  4. Seit Patch 17.10 gibt es einen neuen Meilenstein, bei dem ihr Klombeeren an einen Klombo verfüttern sollt. Außerdem gibt es in Woche 7 eine Aufgabe, bei der ihr eine Beere im 10-Meter-Umkreis eines Klombos verfüttern sollt. Ihr könnt mit den Beeren also auch ein paar Erfahrungspunkte verdienen.

Übrigens: Ihr könnt den neuen Dinos mehrere Beeren auf einmal vor die Füße werfen, die auch genüsslich von selbigen aufgesaugt werden (max. 3 Stück auf einmal). Das bringt euch aber nur einen Nutzen für die Meilensteinaufgabe. Es gibt aber keine besseren Items, wenn ihr mehr Beeren verfüttert. Wenn ihr ein Item wollt, werft ihnen immer nur zwei Beeren vors Maul.


Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

Über den Autor

Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Autor

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare