Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Kostüm für Karneval, Fasching, Cosplay gesucht? Hier eine kleine Auswahl

Black Knight, Skulltrooper, Raptor, Brite Bomber oder doch lieber Wildcard?

Die Karnevals- / Faschingszeit nähert sich schnellen Schrittes ihrem Höhepunkt und wie fast immer, beginnt die Suche nach einem passenden Kostüm kurz davor. Als Gamer will man sich natürlich ein Kostüm, das die Leidenschaft fürs Hobby und Lieblingsspiel widerspiegelt. Ein mehr oder weniger Allzeithoch hat Epic Games Battle Royale-Shooter Fortnite, das bei Jung und Alt gleichermaßen gefragt ist. Ein Fortnite Kostüm bietet sich an, denn schließlich lebt Fortnite von seinen mehr als 300 verschiedenen Skin / Outfits, die es als kosmetische Extras zu kaufen gibt. Wir haben uns einmal im Netz umgeschaut, wo es welche Fortnite Kostüme gibt und wollen euch eine kleine Auswahl davon vorstellen.

Fortnite Black Knight Kostüm

Den Schwarze Ritter gehört im Spiel zu den begehrtesten, weil seltensten Skins. Er war Bestandteil des frühen Season 2 Battle Pass und hatte mit seiner pechschwarzen Rüstung und roten Akzenten einen hohen Wiedererkennungswert. Ein entsprechendes Kostüm ist für Kinder oder Erwachsene daher nicht schwer zu finden.

Fortnite Black Knight Kostüm für Kinder bei Amazon

Fortnite Black Knight Kostüm für Erwachsene bei Amazon

Gibt's beispielsweise auch bei Ebay, Vegaoo.de, Karneval Megastore, Party City und vielen mehr.


Fortnite Brite Bomber Kostüm

Die farbenfrohe Brite Bomber zählt den beliebtesten weiblichen Skins. Das Outfit wurde Ende 2017 in Fortnite eingeführt und ist verhältnismäßig recht selten zu finden. Sie fällt vor allem durch ihren engen dunkelblauen/lilafarbenen Körperanzug und dem rosafarbenen Top auf, auf dem ein Einhorn-Lama vor einem Regenbogen zu sehen ist. Dunkelblaues Gurtzeug, lilafarbene Handschuhe und eine Sonnenbrille mit großen lilafarbenen Gläser im Pinken Haar tragen ihr Übriges dazu bei. Zu ihrer wichtigsten Ausrüstung gehört die Rainbow Smash Spithacke in Form des Einhorn-Lama-Kopfes, der auch auf ihrem Top zu sehen ist.

Fortnite Brite Bomber Kostüm für Kinder bei Amazon

Fortnite Brite Bomber Kostüm für Erwachsene bei Amazon

Auch bei Ebay, Vegaoo.de, Karneval Megastore, Party City erhältlich.

Fortnite Skull Trooper (Schädeltrooper) Kostüm

Nicht ganz so selten aber nicht weniger begehrt im Spiel ist der Schädeltrooper-Skin. Er wurde ursprünglich als schwarzweises Outfit zum Halloween-Event 2017 im Fortnite-Item-Shop eingeführt und war lange Zeit nicht mehr erhältlich. Einige Zeit später kam er allerdings in einer grün leuchtenden und einer violetten Version zurück. Auffällig ist der Schädeltrooper jedenfalls, egal, ob an Karneval, Halloween, Kindergeburtstag oder Cosplay-Party.

Fortnite Skull Trooper Kostüm für Kinder bei Amazon

Fortnite Black Knight Kostüm für Erwachsene bei Amazon

Auch bei Ebay, Vegaoo.de, Karneval Megastore, Party City erhältlich.


Fortnite Raptor Kostüm

Der Raptor-Skin stellt in Fortnite einen Testpiloten der Royale Air Force dar, der Anfang 2018 ins Spiel eingeführt wurde. Er trägt eine auffällige braune Lederjacke mit Patronengurt, eine blaugraue Hose, dunkelbraune Lederstiefel und eine gelbe Sturmhaube inklusive Headset. Als Zubehör trägt er unter anderen noch einen schweren Rucksack mit seitlichem Spaten mit sich herum. Als fertiges Kostüm gibt es das Raptor-Outfit zwar nur für Kinder, es sollte aber nicht allzu schwierig sein, sich aus brauner Lederjacke mit weißem Fellkragen, dunkelblauer Jeans (die wohl jeder zuhause hat), gelber Sturmhaube, Headset im Militärlook, Patronengurt, Knieschonern, braunen Stiefeln (hat vermutlich auch jeder) und gelben Lederhandschuhen etwas zu basteln, das dem Ganzen recht nahekommt.

Fortnite Raptor Kostüm für Kinder bei Amazon

Auch bei Ebay, Karneval Megastore, und Kostüme.com erhältlich.


Fortnite Adventsagitator aka Lebkuchenmann Kostüm

Die Adventszeit ist zwar schon vorbei, doch in Fortnite nimmt der Lebkuchenmann keine Auszeit. Der Merry Marauder-Skin wurde bereits zum Weihnachtsevent 2017 in Fortnite eingeführt und zählt seitdem zu den leckersten beliebtesten Weihnachts-Skins im Spiel. Es gib verschiede Versionen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, doch die "fiese" steht von allem am höchsten im Kurs. Unterschätzen sollte man aber keinen der Lebkuchenmänner, denn ihre Zuckerstangen erweisen sich stets als fatal.

Fortnite Adventsagitator Kostüm für Kinder bei Amazon (Versandzeit beachten!)

Auch bei Ebay und Costume Party World.com zu finden.


Fortnite Wild Card Kostüm

Der Wildcard-Skin wurde im Zuge des Events Hoher Einsatz im September 2018 eingeführt. Es handelt sich dabei um einen männlichen Skin, der einen komplett weißen Anzug bis abzüglich schwarzer Krawatte und schwarzen Lederhandschuhen trägt. Am Hervorstechendsten ist jedoch die Maske, die sein gesamtes Gesicht verdeckt. Auch die Maske ist komplett weiß, einzig ein Auge durch eine Farbe des Französischen Kartenblatts (Kreuz, Pik, Herz, Karo) markiert. Es gibt vier verschiedene Versionen des Outfits, die nur anhand des Kartensymbols auf der Maske unterscheiden. Das Wildcard-Kostüm gibt es zwar nur für Kinder, lässt sich aber auch ganz leicht mit einem weißen Anzug, schwarzer Krawatte, schwarzen Lederhandschuhen und der Maske selbst zusammenbasteln.

Fortnite Wildcard Kostüm für Kinder bei Amazon

Auch bei Ebay zu finden.


Read this next