Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite läuft nach Update 5.21 instabil, Epic arbeitet am Problem

Abstürze, Lags und mehr.

Fortnite hat immer mal wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, doch seit dem gestern veröffentlichten Update 5.21 läuft der Battle-Royale-Shooter ganz besonders unrund. Über alle Plattformen hinweg kommt es vermehrt zu Abstürzen, Lags und derlei Beeinträchtigungen.

Wie Epic Games mitgeteilt hat, sei man sich des Problems bewusst und arbeite bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Auf folgenden Systemen veröffentlichten die Entwickler seither ein Client-Update:

  • PC
  • Mac
  • Android
  • PS4

Berichten von Spielern zufolge hätte der Fix zwar Besserung gebracht, die Probleme aber noch nicht völlig gebannt. Speziell auf der Xbox One sowie der Switch (bei der auch weiterhin einiges an Optimierungsbedarf besteht) kommt es nach wie vor zu starken Beeinträchtigungen.

Das ist besonders ärgerlich, da seit 15:00 Uhr die Herausforderungen von Woche 6 verfügbar sind. Solltet ihr gerade das Glück haben und in einem stabilen Match gelandet sein, erfahrt ihr hier, wo ihr die Fortnite-Schatzkarte: Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken findet. Auch das Abschließen der Zeitprüfungen ist nicht ganz ohne.

Das Fortnite-Update 5.21 bringt neue Inhalte, aber auch ein paar Probleme mit sich.

Mit Update 5.21 fügte Epic der Comic-Ballerbude unter anderem zwei zeitlich begrenzte Spielmodi, vor allem aber das schwere Scharfschützengewehr hinzu. Die Waffe verursacht einen Grundschaden von 150 bzw. 157 und ist stark genug, um selbst Metallwände zu durchschlagen.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare