Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Nördlichster, südlichster, östlichster und westlichster Punkt der Map

Am Ende der Welt.

In Woche 2 der erst kürzlich gestarteten Fortnite Season 8 schickt euch die neue wöchentliche Herausforderungen Besuche den nördlichsten, südlichsten, östlichsten und westlichsten Punkt der Insel auf eine kleine Rundreise über die gesamte Map, um die entlegensten Punkte in allen vier Himmelsrichtungen aufzusuchen.

Auch wenn diese Challenge auf zunächst recht simpel erscheint, stellt man bei einem Blick auf die Fortnite-Map schnell fest, dass sich gerade die Punkte in östlicher, südlicher und westlicher Richtung gar nicht so einfach so klar und einfach ausmachen lassen, denn hier zieht sich die Landmasse auf dem relativ kleinen Verhältnismaßstab der Karte über mehrere Planquadrate auf einer Höhe entlang.

Selbst wenn ihr mit dem Fallschirm vor Ort zu Boden segelt, lässt es sich oftmals nicht sofort sagen, welcher Punkt am weitesten in einer Richtung liegt. Glücklicherweise hilft euch Epic ein wenig bei der Frage, denn an den entferntesten Punkten der Fortnite-Karte wurden Holzschilder aufgestellt, die ein Windrosen-Symbol und den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Himmelsrichtung zeigen.

Solche Schilder markieren die entlegensten Stellen der Fortnite-Insel.

Wenn ihr euch selbst auf die Suche nach den entlegensten Orten machen wollt und nur eine grobe Richtungsangabe braucht, sollte euch die nachfolgende Karte weiterhelfen können. Habt ihr dagegen keine Lust auf eine lange Suchaktion oder stoßt auf Probleme, die richtige Stelle zu finden, gibt's im Anschluss detailliertere Informationen zu den vier Orten.

Hier findet ihr die gesuchten Punkte.

Fortnite: Besuche den nördlichsten Punkt der Insel

Ein gründlicher Blick auf die Karte verrät schnell, dass der nordwestliche Bereich der Insel am weitesten ins Meer hinausragt. Allerdings gibt es im Bereich der Planquadrate B1 bis D1 gleich mehrere Stellen, die auf den ersten Blick auf identischer Höhe liegen, was die Sachlage etwas erschwert.

Vor Ort werdet ihr allerdings feststellen, dass die zweite Spitze von links (auf der Karte) die gesuchte nördlichste Stelle ist, denn dort steht ein Holzschild mit einem großen "N" und einem Windrosen-Symbol.


Besuche den südlichsten Punkt in Fortnite

Die östliche Grenze der Insel ist wohl am einfachsten zu finden, denn die Landmasse ragt auf Höhe von Planquadrat J6 am weitesten ins Meer hinein. Die exakte Stelle findet ihr ein Stück südöstlich des Nobelanwesen, wo ein Schild mit einem großen "E" neben ein paar Felsen steht.

Besuche den östlichsten Punkt der Map

Die südliche Grenzlinie ist wohl die Schwierigste, denn die Landmasse verläuft dort entlang der Planquadrate E10 bis G10 auf nahezu identischer Höhe. Erst, wenn ihr euch vor Ort einen Überblick über die Lage verschaff, fällt auf, dass der südlichste Punkt ein kleines Stück südöstlich von Lucky Landing an einer Landspitze liegt. Wie immer markiert ein Holzschild mit einem großen "S" die richtige Stelle.


Westlichster Punkt in Fortnite

Der westlichste Punkt findet ihr auf Höhe der Nobelwohngegend Snobby Shores (Planquadrat A5). Um genau zu sein, befindet sich hinter dem zweiten Haus im Süden (das mit dem großen Pool im Garten) eine kleine Landzuge, die über das Kliff hinausragt. Dort findet ihr das Schild mit dem großen "W" zwischen einem Stein und einem einsamen Baum.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare