Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.30 bringen Schockgranate und Pures-Gold-Modus

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Nachdem die vergangene Fortnite-Woche sehr chaotisch ablief und Entwickler Epic Games gleich mehrere Verschiebungen vornehmen musste, scheint ab sofort wieder alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Wie jeden Dienstag veröffentlichte das Studio auch heute durchaus interessante Patch-Notes, diesmal jene für das Inhalts-Update 5.30.

Allzu viele Neuerungen solltet ihr diesmal jedoch nicht erwarten. Das größte Highlight stellt die neue Schockwellengranate dar, die sowohl euch selbst als auch eure Feinde davonschleudern kann (selbst wenn diese in einem Fahrzeug sitzen). Da betroffene Personen allerdings keinen Fallschaden nehmen, ist das Wurfgeschoss eher für defensive Aktionen und erhöhte Mobilität gedacht. Clever platziert könnt ihr damit aber natürlich auch eine ganze Gegnergruppe auf einmal über eine Klippe schubsen. Allerdings müsst ihr dafür erst mal eine Schockgranate aufspüren. Diese taucht in Zweierstapeln in Truhen, Vorratslieferungen und Lamas auf. Außerdem könnt ihr den epischen Gegenstand an Verkaufsautomaten erstehen.

Auf YouTube ansehen

Aus der Kategorie "Kann man mal machen" stammt hingegen der zeitlich begrenzte Pures-Gold-Spielmodus, den ihr sowohl in normaler als auch in 50-gegen-50-Ausführung spielen könnt. In beiden Fällen findet ihr ausschließlich legendäre Waffen, wodurch die langwierige Ausrüstungsphase zu Beginn einer jeden Runde entfällt.

Interessanter wird es bereits für Rette-die-Welt-Spieler. Diese können sich ab sofort in die wöchentliche Hordenherausforderung 4 stürzen. Allerdings müsst ihr bei der aktuellen Verteidigung eurer Festung ohne Fallen auskommen, da Hüllen diese derzeit nicht mehr auslösen. Beim erfolgreichen Abschluss winkt die legendäre Heldin Rotstreifen-Ramirez als Belohnung. Außerdem könnt ihr die Herausforderung wiederholt spielen, um Event-Tickets zu farmen.

Am 30. August ab 02:00 MESZ könnt ihr euch zudem den mythischen Ninja "Klingensturm Vollstrecker" im Event-Shop schnappen, der die neue Unterklasse "Klingensturm" sowie die Spezialfähigkeit "Kunaigewitter" mitbringt. Bei letzterer führt der Kerl einen Rückwärtssalto aus und wirft dabei 15 scharfe Messer im Radius von 0,5 Kacheln nach unten, wobei er Klingenwaffenschaden austeilt. Außerdem besitzt er die folgenden drei Vorteile:

  • Kunaisammlung
    Schaltet ihr Gegner mit dem Kunaigewitter aus, sinkt die Ablinkzeit der Spezialfähigkeit um zwei Sekunden.
  • Kunaisalve
    Statt fünf werft ihr sechs Kuani beim Aktivieren von Kunaigewitter. Außerdem erhöht sich der damit ausgeteilte Schaden um 25 Prozent.
  • Kunaikatastrophe
    Wurfmesser können zufällig explodieren, wobei sie im Radius von 0,25 Kacheln Energieschaden verursachen.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare