Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: In Schneemando-Tarnung verstecken - Alle Fundorte

Wer will einen Schneemann bauen oder selbst zu einem werden?

Die Weihnachtsfeiertage sind leider schon wieder vorbei, doch die laufende Fortnite Operation Snowdown geht noch ein paar Tage munter weiter. Dementsprechend kommt am heutigen Sonntag die neue Aufgabe Verstecke dich mit einer Schneemando-Tarnung in verschiedenen Matches ins Questlog hinzu. Alte Hasen kennen diese Aufgabe sicher noch vom letzten Winterfest, bei der das Ganze noch als "Schneemanntarnung" verkauft wurde. Nun wurde die Challenge erneut aufgewärmt und wie schon beim letzten Mal, gibt es wieder zwei verschiedene Wege, wie ihr an eine Schneemando-Tarnungin Fortnite herankommen könnt. Wie Selbige aussehen verraten wir euch nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite: In Schneemando-Tarnung verstecken Inhalt:


Schneemando-Tarnung als Loot bekommen - So werdet ihr zum Schneemann

Wer den Battle Royale Shooter schon etwas länger spielt, kenn die "Schneemando-Tarnung" sicher noch als "Schneemanntarnung" vom Winterfest aus dem letzten Jahr oder sogar noch in ihrer ursprünglichen Erstausgabe-Version aus Staffel 7 des ersten Kaptitels von Fortnite. Auch in diesem Jahr hat Epic Games die putzigen Kerlchen mit ihrer roter Zipfelmütze und ihrem rotem Schal wieder aus dem Tiefkühlfach gekramt, um sie als seltenen (blauen) Gegenstand auf der Insel verfügbar zu machen.

Grundsätzlich verhält sich die Schneemando-Tarnung wie jeder andere gelootete Gegenstand im Spiel. Bedeutet: Ihr könnt ihn sie beispielsweise als Loot auf dem Boden an allen möglichen Spawnpunkten finden, sie aus Truhen fischen oder auch aus Nachschublieferungen und Loot-Lamas erbeuten. Obendrein hat Epic Games die frostigen Kollegen wieder an verschiedenen Stellen auf der Karte verteilt, doch dazu später mehr im nächsten Punkt.

Die Schneemando-Tarnung könnt ihr ganz normal als Loot in Fortnite finden.

Wie früher, hat die Schneemando-Tarnung (als Gegenstand) in Fortnite fünf Aufladungen und kann entweder wie eine Sprungfläche geworfen und platziert oder wie eine Verkleidung angezogen werden. Das ist äußerst praktisch, wenn ihr einen Gegner verwirren wollt: Platziert einfach vier Schneemänner um euch herum und versteckt euch im Fünften, schon ist der Feind damit beschäftigt, den Richtigen herauszufinden.

Übrigens könnt ihr in der Schneemando-Verkleidung auch ganz normal herumlaufen, allerdings ist das nicht gerade unauffällig für Gegner, die euch dabei beobachten können. Stellt also sicher, dass ihr allein seid, bevor ihr euch bewegt. Viel Schutz gegen Kugeln bietet die Verkleidung übrigens nicht nicht, sie ist bereits nach einem Treffer futsch.

Insgesamt sollt ihr euch für die neue Fortnite Operation Snowdow-Aufgabe in drei verschiedenen Spielrunden jeweils einmal in einer Schneemando-Tarnung verstecken. Am schnellsten geht das, wenn ihr zu Beginn einer Runde bei einem der nachfolgend markierten Orte auf der Karte landet, wo ihr immer eine Schneemando-Tarnung vorfindet. Als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss der Aufgabe dürft ihr euch über 10.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Passe sowie das Spraymotiv "Frohe Fisch-Nachten!" freuen.

Als Belohnung für die Aufgabe gibt es das Spraymotiv "Frohe Fisch-Nachten!" sowie 10.000 Erfahrungspunkte für euch.

Fortnite: Alle Schneemando Tarnungen auf der Season 5 Karte finden

Ihr müsst natürlich nicht zwingend darauf warten, dass euch früher oder später eine Schneemando-Tarnung als Loot vor die Füße fällt - das kann mit Pech nämlich ganz schön dauern. Glücklicherweise gibt es die Schneemänner nämlich auch diesmal wieder als bereits aufgestellte Deko-Figur im verschneiten Südosten der Karte zu finden.

Grundsätzlich hat Epic Games überall dort, wo derzeit Schnee auf der Fortnite-Insel liegt, wieder ein paar Schneemänner verteilt, die ihr ganz einfach einsammeln könnt. Damit ihr nicht lange nach den bereits aufgestellten Schneemando-Figuren suchen müsst, haben wir euch all ihre Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert. Die Schneemando-Gegenstände spawnen immer zu Beginn einer Runde an allen markierten Punkten, falls ihr also einmal keine Schneemando-Tarnung vor Ort vorfindet, war wohl schon ein anderer Spieler schneller als ihr (in diesem Fall vorsicht vor einem Hinterhalt).

Fortnite: Karte mit allen Fundorten von bereits aufgestellten Schneemando-Tarnungen auf der Insel.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


Alle Standorte der Schneemänner in Fortnite im Detail

Wenn euch die Karte oben mit den Markierungen nicht genau genug ist oder ihr Probleme habt, die richtige Stelle zu finden, gibt es hier noch einmal genauere Informationen zu den Fundorten der einzelnen Schneemando-Tarnungen in Fortnite. Die nachfolgende Nummerierung entspricht dabei der Nummerierung der Karte oben.

  1. Gleich drei Schneemando-Verkleidungen könnt ihr beim kleinen Zeltlager finden, das nördlich von Retail Row auf dem verschneiten Berg liegt.
    Diese drei Schneemando-Tarnungen stehen beim abgeschiedenen Zeltlager auf dem verschneiten Berg nördlich von Retail Row.
  2. Drei weitere Schneemann-Exemplare sind bei einer Reihe von größeren, grauen Felsbrocken angereiht, die hinter der östlichen Gebäudereihe von Retail Row unter den einzelnen Tannenbäumen liegen.
    Östlich von Retail Row findet ihr diese drei Schneemando-Tarnungenunter im Schatten der hohen Tannen.
  3. Zwei weitere Schneemänner stehen unter einer sehr großen Tanne, die direkt neben der Nobelhütte steht (zu finden auf der Westseite des Flusses von Lazy Lake).
    Westlich von Lazy Lake stehen diese beiden Schneemänner bei der Nobelhütte.
  4. In Lazy Lake (gemeint ist die Stadt, nicht der See) findet ihr eine Schneemann-Verkleidung direkt unter dem haushohen Weihnachtsbaum, der im Nordosten der Stadt direkt neben dem "A Lot O´Auto"-Verkaufsgebäudes steht.
    In Lazy Lake steht dieser Schneemann direkt unter dem großen Weihnachtsbaum neben dem örtlichen Autohändler.
  5. Auf der größeren der beiden Inseln im Lazy Lake (diesmal ist der See gemeint) gibt es drei weitere Schneemando-Verkleidungen. Die ersten zwei Exemplare findet ihr direkt vor dem Haupthaus...
    Auf der großen Lazy Lake Insel werdet ihr direkt vor dem Haus diese zwei Kollegen finden.
  6. Der dritte Schneemann auf der großen Lazy Lake Insel steht östlich des Hauses beim silbergrauen Container und den Regalen mit den blauen Fässern.
    Ebenfalls auf der großen Lazy Lake Insel, nur etwas weiter östlich, steht dieser einsamme Schneemann.
  7. Bei Catty Corner gibt es ebenfalls drei aufgestellte Schneemando-Tarnungen, die auf euch warten. Die ersten zwei frostigen Kandidaten findet ihr vor dem "Big Shots"-Schnellimbiss, der westlich der großen Tankstelle nahe dem Felsabhang steht.
    Vor dem "Big Shots"-Futterladen am westlichen Rand von Catty Corner stehen diese beiden Kandidaten...
  8. Den dritten Schneemann bei Catty Corner findet ihr dagegen vor dem Eingang zum umzäunten Gelände der alten Kartonagenfabrik, die direkt nördlich der großen Tankstelle steht.
    … und etwas weiter nördlich wartet ein einsamer Schneemann vor der Catty Corner Kartonagenfabrik.
  9. Vier weitere rote Mützenträger findet ihr beim abgelegenen Orientierungspunkt "Basislager Hotel", das auf dem verschneiten Berg direkt östlich von Catty Corner nahe dem Rand der Karte aufgeschlagen wurde.
    Mit gleich vier Schneemann-Exemplaren die größte Ansammlung an einem Ort: das Basislager Hotel auf dem hohen Berg östlich von Catty Corner.
  10. Zwei ziemlich abgelegene Schneemando-Verkleidungen stehen vor der kleinen Blockhütte, die östlich der Schiffbruch-Bucht mitten in den großen Felsabhang gebaut wurde (dort, wo sich auch die Charaktere Mave und Cole herumtreiben).
    Diese einsame Hütte am Felshang östlich der Schiffbruch-Bucht beherbergt zwei Schneemando-Tarnungen.
  11. Beim Orientierungspunkt "Schneemando-Außenposten" südöstlich von Catty Corner (solltet ihr bereits von einer anderen Fortnite Operation Snowdown-Aufgabe kennen), werdet ihr ebenfalls fündig, allerdings nur einen einzigen Schneemando. Ihr findet den Schneemann vor der Treppe an der südwestlichen Ecke des Gebäudes.
    Der Schneemando-Außenposten südöstlich von Catty Corner darf natürlich nicht fehlen, hier gibt es aber nur eine einzige Schneemando-Tarnung zu holen.
  12. Bei der abgeschiedenen Wetterstation in den hohen Bergen südlich der Catty Corner-Tankstelle wurden zwei weitere Schneemando-Verkleidungen geparkt. Denb ersten entdeckt ihr vor dem Wohnhaus im Norden und der zweite Kollege steht dirket nebenan an der nordwestlichen Ecke der eigentlichen Wetterstation.
    Selbst die Wetterstation im südosten der Karte hat zwei Schneemänner für euch aufgestellt, sofern ihr dort einmal vorbeikommen solltet.
  13. Südwestlich von Misty Meadows steht eine etwas größere Blockhütte neben einem kleinen Verschlag nahe der Straße. Auf der Südseite der Hütte findet ihr diese zwei Schneemann-Verkleidungen, die ihr nutzen könnt.
    Südwestlich von Misty Meadows findet ihr diese zwei Exemplare bei einer zweistöckigen Holzhütte.
  14. Eine weitere Blockhütte mit gleich drei Schneemännern findet ihr auf dem verschneiten Berg direkt südlich des östlichen Stadthälfte von Misty Meadows.
    Auch Südöstlich von Misty gibt es drei Exemplare bei einer einsamen Blockhütte.
  15. Auf der Schrott-Insel "Camp Cod" ganz im Südosten der Fortnite-Karte gibt es gleich fünf Schneemänner zu finden. Den ersten Kollegen entdeckt ihr beim hellblauen Zelt, dass westlich der großen Fabrik mit Anlegestelle im Westen der Insel bei ein paar Tannen steht.
    Der Erste von fünf Schneemando-Tarnungen bei Camp Cod steht bei einem kleinen Zelt unmittelbar hinter der großen Fabrik im Westen.
  16. Nur ein paar Schritte weiter südwestlich auf Camp Cod findet ihr zwei weitere Schneemando-Verkleidungen bei den Schießständen, die inmitten der einzelnen Tannen nahe dem Zenturm der Insel stehen.
    Zwei weitere Schneemann-Kandidaten erwarten euch beim Schießplatz, der nahe der Inselmitte zwischen den Bäumen versteckt ist.
  17. Am östlichen Ufer der Camp Cod-Insel stehen die letzten zwei Schneemando-Exemplare für euch bereit.
    Die letzten beiden Schneemando-Schneemänner stehen am Ostufer der Insel Camp Cod.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare