Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Kommt ein Season 3 Live Event?

Final Countdown

Es sind nur noch ein paar Tage zum Ende von Fortnite Kapitel 3 Season 2 und viele Spieler fragen sich: Gibt es ein Fortnite Season 3 Live Event vor dem Start der neuen Fortnite Season 4 und wenn ja, was passiert bei dem Event und wenn nein, wie geht es mit der Fortnite Story weiter? Viele Fragen, auf die wir nachfolgend eingehen wollen. Auf dieser Seite sagen wir euch (ohne Spoiler), was wir über ein mögliches Fortnite Season 3 Live Event wissen und fassen die wichtigsten Geschehnisse der Staffel zusammen. Auf der nächsten Seite befassen wir uns dann mit dem Thema, was als Nächstes in Fortnite passieren könnte.

Fortnite Live Event Season 3 Inhalt:

Mehr zu Fortnite Chapter 3 Season 4:


Wann ist das Fortnite Season 3 Live Event? – Datum und Uhrzeit

Derzeit ist die Frage nicht "wann", sondern "ob" es ein Fortnite Season 3 Live Event gibt, denn entgegen aller Erwartungen hat das letzte erwartete Patch für Season 3 (Fortnite Update 21.51) laut diversen Data Minern keinerlei neue Daten hinzugefügt, die auf ein bevorstehendes Live Event oder zukünftige Ereignisse hinweisen würden.

Auch ein entsprechender Countdown im Spiel fehlt bislang. Einige Data Miner wie MidaRado gehen auch davon aus, dass der Übergang zu Season 4 ohne ein Live Event vonstattengehen wird. Eventuell gibt es in diesem Fall wieder ein spielbares Intro-Event, dass in die Handlung der neuen Staffel einführt, wie es schon ein paar Mal der Fall war.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend, denn es gibt noch eine kleine Chance, dass Epic Games in der letzten Season 3-Woche (Dienstag / Donnerstag) ein kleines Update nachschiebt, um die Daten für ein Season 3 Live Event auf die Server zu wuppen – natürlich nur, wenn Epic Games auch ein Live Event fürs Staffelfinale angedacht hat.

Die Antwort auf die Frage, ob es ein Fortnite Season 3 Live Event gibt, lautet im Moment also: ¯\_(ツ)_/¯

Wenn wir an dieser Stelle aber einmal davon ausgehen, dass es ein Season 3 Live Event geben wird, würde es mit ziemlicher Sicherheit am Samstag, dem 17. September 2022 um 22:00 Uhr stattfinden. Falls / sobald es weitere Infos dazu gibt, aktualisieren wir die Seite entsprechend.

Unabhängig davon, ob es ein Live Event gibt oder nicht, solltet ihr schleunigst alle Fortnite Season 3 Aufgaben, Aufträge und Bonusziele abschließen, ehe sie mitsamt ihrer zugehörigen Belohnungen endgültig verschwinden. Das schließt auch die Indiana Jones Aufgaben, die Resti Marken für den Schnips Skin und die Level-Up Marken des Phantasma Level-Up Auftragspakts mit ein.


Fortnite Lore – Das ist in Season 3 passiert

Bevor wir uns auf der nächsten Seite mit den möglichen zukünftigen Ereignissen eines Live Events oder Season 4-Intro-Events befassen, hier noch einmal ein kleiner Recap der Gute Vibes Aufträge von Season 3, die einige Hinweise darauf liefern, wie es weitergehen könnte:

Zu Beginn der Gute Vibes Aufträge stellen wir fest, dass der Nullpunkt freigelegt ist und es wird schnell klar, dass die Wurzeln des Realitätsbaums bedrohlich pulsieren, weil sie voller Nullpunkt-Energie stecken. Außerdem bemerkt der Wissenschaftler, dass der Nullpunkt nach und nach mehrere mächtige Artefakte auf die Insel bringt – was unter anderem dazu führt, dass andere Lebensformen wie Darth Vader und Co auf die Fortnite Insel kommen und nach den Relikten suchen.

Während sich die Wurzeln allmählich auf der Insel ausbreiten und durch ihre Nullpunkte-Energie schrittweise Orte aus der Vergangenheit zurückbringen, müssen Spieler die vom Nullpunkt angezogenen Relikte einzusammeln, was jedes Mal eine immer stärker werdende Schockwelle auslöst. Die letzte Schockwelle beim dritten Relikt hat die Stärke 8,5 und ist "sogar noch Lichtjahre entfernt spürbar"! Unterdessen verschwinden nach und nach immer mehr Mitglieder der Sieben (Das Fundament, Der Besucher, Die Imaginierte, Der Wissenschaftler etc.) unter mysteriösen Umständen.

Die Relikte, die durch den Realitätsbaum auf der Fortnite landen, sind der Dreh- und Angelpunkt der Story im Hinblick auf das Season 3 Ende / den Season 4 start.

In Teil 8 erfahren wir von "Das Paradigma", dass einige Vermisste der Sieben (Der Wissenschaftler, Der Besucher und Der Ursprung) in einem geheimen Untergrund-Bio-Labor die rätselhafte Flüssigkeit (wohl das Chrom) genauer untersuchen, die sich über die Insel verteilt hat. Wie es weitergeht, erfahren wir erst in Teil 9 der Gute Vibes Aufträge, die am 13. September 2022 um 15:00 freigeschaltet werden.

Dank Data Minern wissen wir bereits, was passiert und wie sie mit den bereits bekannten Leaks und Teasern in Verbindung stehen. Da es sich dabei aber viele Inhalte gespoilert werden, gehen wir auf die ganzen Details auf der nächsten Seite ein.


Weiter mit: Fortnite: Was passiert beim Season 3 Live Event / Season 4?

Über den Autor

Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Contributor

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare