Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 9: Singularität Skin upgraden – Helme finden und neue Farben und Stile freischalten

Erfahrt, wo ihr die 5 Helme findet, um neue Farben für den Utopia-Skin Singularität freizuschalten und wie ihr die Stufe 2 und 3 Stile bekommt.

Fleißige Fortnite-Spieler können seit dem 10. Juli die erforderlichen 90 Fortbytes einsammeln und den Skin "Singularität" freischalten, den es im Rahmen der Utopia-Herausforderung gibt. Eine ganze Menge Arbeit für einen Skin, der dann erst auf Stufe 1 im Spind landet. Epic hat dem Outfit aber noch zwei weitere Stufe und fünf zusätzliche Farbvarianten spendiert, die euch ihr ebenfalls noch holen könnt. Wie das geht, verraten wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:


Utopia Skin Stufe 2 und Stufe 3 freischalten - so geht's

Wie erwähnt, gibt es für das Singularität-Outfit noch zwei weitere Stil-Varinaten, die ihr euch freischalten könnt. Dafür müsst ihr einfach nur weiter bis zum Ende der Season Fortbytes sammeln, dann bekommt ihr:

  • Singularität Stufe 2 mit 95 gefundenen Fortbytes
  • Singularität Stufe 3 mit 100 gefundenen Fortbytes

Während sich das optische Upgrade von Stufe 1 zu Stufe 2 noch in Grenzen hält und hauptsächlich die Farbe des Anzugs und die Stärke der Panzerung wirkt verändert, sieht es bei Stufe 3 schon anders aus. Hier kommt ein Helm zum Outfit hinzu, der der kessen Dame einen ganz neuen Look verpasst.

Fortnite Season 9: Links Stufe 1 des Singularität-Skins, rechts Stufe 3.

So schaltet ihr die 5 weiteren Farbstile frei

Neben der in Schwarz / Grün gehaltenen Standard-Farbvariante gibt es für den Singularität-Skin auch noch die 5 Farben: "Pizza", "Durr", "Drift", "Rex" und "Kuschel". Das Ganze funktioniert so ähnlich wie in Season 7 beim Feuerkönig-Skin (aka "Der Gefangene) der Schneefall-Herausforderung, für dessen zweite Stufe ein versteckter Schlüssel gefunden werden musste.

Diesmal sucht ihr aber keine Schlüssel im Spiel, sondern versteckte Helme / Masken. Für jede der 5 Farbversion gibt es einen spezifischen Helm auf der Karte. Alle Helme befinden sich bereits im Spiel und können auch direkt eingesammelt werden, sowie ihr die erste Stufe des Singularität-Skins freigeschaltet habt. Wo ihr die jeweiligen Helme findet, zeigen wir euch nachfolgend.

Fortnite Season 9: Die 5 Farbversionen "Rex, Pizza, Drift, Durr und Kuschel" könnt ihr für den Skin Singularität freischalten.

Hier findet ihr den Helm für Farbe "Drift"

Diesen Helm findet ihr bei Polar Peak auf den Überresten des Eisberges auf der Nordseite (dort, wo früher das Auge im Eis war). Nachdem der Berg mitsamt Burg eingestürzt ist, gibt es nun nur noch verschiedene Ebenen von Eisplateaus, auf denen sich einige verstreute Möbel und Utensilien finden lassen.

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort des Helms für die Farbe "Drift" des Utopia-Skins "Singularität".

Den Helm findet ihr auf einem der mittleren Plateaus, auf dem sich auch eine große Holzkiste und ein halb verschütteter Tisch befinden. Direkt neben / zwischen Tisch und Holzkiste liegt der Helm im Schnee. Kommt ihr ihm näher, erhebt er sich in die Luft und schwebt auf Kopfhöhe vor euch, sodass ihr ihn leicht einsammeln könnt.

Fortnite Season 9: Der Drift-Helm liegt im Schnee nebenTisch und Holzkiste.

Fundort der Maske für Farbversion "Kuschel"

Den Helm für die Farbversion "Pizza" findet ihr bei der Roboterfabrik Pressure Plant, die im Vulkan im Nordosten der Karte errichtet wurde. Am besten begebt ihr euch dort mit dem Fallschirm hin und landet am nördlichen Rand der Anlage (dort, wo das Baugerüst auf der Rückseite des Roboters beginnt).

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort des Helms für die Farbe "Kuschel" des Utopia-Skins "Singularität".

Der Helm selbst liegt auf dem Stahlgerüst vorne beim gelben Geländer neben ein paar Kisten.

Fortnite Season 9: Der Kuschel-Helm liegt direkt vor dem gelben Geländer.

Helm für Farbstil "Durr" finden

Für die Durr-Variante des Singularität-Skins müsst ihr euch in den nordöstlichen Teil von Neo Tilted begeben. Um genau zu sein, auf die Aussichtsterrasse, die östlich des Sees mit der Statue und westlich der 3er-Windkanalring-Zutrittsplattform den Blick auf den See gewährt.

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort des Helms für die Farbe "Durr" des Utopia-Skins "Singularität".

Den blauen Helm findet ihr dann auf der ovalen Ausbuchtung im Südwesten der Plattform.

Fortnite Season 9: Der Durr-Helm liegt am südwestlichen Rand der Besucherterrasse.

Maske für "Pizza"-Farbe finden

Für diesen Helm müsst ihr in die Mitte der Karte zum Bunker des Runen-Events bei Loot Lake reisen.

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort des Helms für die Farbe "Pizza" des Utopia-Skins "Singularität".

Den Helm findet ihr unter einem Baum und neben einem Felsen auf der oberen Ebene direkt nördlich der Runenplattform.

Fortnite Season 9: Der Pizza-Helm liegt am Rand der Ebene oberhalb des Runenbunkers.

Location des Helms für die "Rex"-Farbversion

Der fünfte und letzte Helm ist zugleich auch der am schwersten zu findende. Er liegt nämlich in der Wildnis zwischen Neo Tilted und Dusty Divot. Orientiert euch am besten an der Position der mittleren Himmelplattform auf der Karte und geht ein Stück Richtung Westsüdwest.

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort des Helms für die Farbe "Rex" des Utopia-Skins "Singularität".

Euch sollten eine kleine verfallene Holzhütte und ein kleiner Haufen grauer Felsen auffallen, die zischen den wenigen Bäumen steht. Direkt zwischen steht ein großer Baum, unter dem der Helm im hohen Gras liegt.

Fortnite Season 9: Der Rex-Helm liegt im hohen Gras neben einem großen Baum.
Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wo ihr die Helme genau finden könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr zur Utopia-Herausforderung und Fortnite Season 9:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare