Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Skin-Leak: Royale Bomber kommt Mitte Juli im speziellen PS4-Bundle

Der teuerste Skin in Fortnite?

Wer bei den Skins in Fortnite informiert ist und sich über die neuesten Leaks auf dem Laufenden hält, der dürfte sicherlich schon auf den "Royale Bomber" gestoßen sein.

Der Skin im militärischen Fliegerlook mit blauer Barett-Mütze, schwerer Pilotenkluft und gewaltigen Munitionsgurten wurde bereits im Mai aus den Spieldaten ausgegraben, ist aber bislang noch nicht im Spiel verfügbar. Seit diesem Zeitpunkt warten viele Fans darauf, dass das stylische Outfit endlich seinen Weg in die Live-Version von Fortnite schafft.

Auch wenn es vergleichsweise recht lange gedauert hat, bis Informationen zum königlichen Bomber aufgetaucht sind, wurde schließlich am Donnerstag (21. Juni) bekannt, dass das Warten bald zu Ende ist.

Fortnite Skins: Wann kommt das "Royale Bomber"-Outfit?

Preisgegeben hat das die italienische Facebook-Seite von PlayStation, die für den Sommer verschiedene Angebote beworben hat. Darunter wurde auch ein exklusives PS4 Bundle angekündigt, das am 16. Juli erscheinen soll. Zum Paket gehört eine PlayStation 4 Slim mit dem üblichen Zubehör, 500 V-Bucks Startguthaben (rund 5 Euro) und das exklusive "Royale Bomber"-Outfit.

Damit reiht sich das Royale Bomber-Outfit also in die Reihe der exklusiven PlayStation-Skins ein. Entgegen dem Team-Blau-Anführer und Blue Striker, die via PS+ erhältlich sind, ist der Bomber allerdings fest an das Konsolen-Bundle gebunden. Diese Infos dürften bei vielen Fans kaum Begeisterungsstürme auslösen - ein Skin, der an den Kauf einer Konsole gebunden ist, richtet sich eher an Neukunden, als an bestehende Spieler.

Wer das Outfit als alter Fortnite-Hase unbedingt haben will - auch wenn man mit der Konsole nichts anfangen kann - muss sich wohl oder übel das Bundle zulegen, was den Skin zum Teuersten im Spiel machen würde. Natürlich immer vorausgesetzt, des es auch wirklich der einzige Weg ist und bleibt, um an das Outfit heranzukommen. Wenn ja, bleibt nur die Möglichkeit, die PS4 zur Not wieder verhökern. Immerhin dürfte der Wert des Skins dann steigen, da das Angebot anscheinend nur im europäischen Raum gültig ist.

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen