Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Truhe, Munitionskiste und Vorratslieferung durchsuchen (Woche 10)

Wo ihr die Kisten schnell findet.

Die gute Nachricht: Alle Herausforderungen von Fortnite Woche 10 sind planmäßig und ohne technische Probleme an die Startlinie gerollt. Die schlechte: Sie sind so brühwarm, wie es die im Vorfeld durchgesickerten Leaks vermuten ließen. Durchsuche eine Truhe, Munitionskiste und Vorratslieferung in einem Match ist eine der wenig aufsehenerregenden Aufgaben, die euch zum Abschluss von Season 4 erwarten.

Es ist zudem eine etwas umständliche Mission, immerhin gibt es fast keine Möglichkeit, ein Runde ohne das Aufreißen einer Truhe und Munitionskiste zu absolvieren. Die einzige Schwierigkeit besteht demnach darin, einen Supply-Drop in die Finger zu bekommen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im entsprechenden Abschnitt weiter unten auf dieser Seite. Bedenkt zudem, dass ihr alle drei Truhen innerhalb einer einzigen Runde durchwühlen müsst. Segnet euch vorher das Zeitliche, müsst ihr wohl oder übel noch mal von vorne ran.

Immerhin: Habt ihr die Challenge erledigt, winken fünf leichtverdiente Battle-Sterne (oder alternativ 500 Erfahrungspunkte, wenn ihr euren Battle-Pass bereits auf die Maximalstufe hochgeprügelt habt).

Damit hättet ihr allerdings erst eine der insgesamt sieben Herausforderungen hinter euch gebracht. Darüber hinaus müsst ihr etwa Truhen bei Junk Junction durchsuchen und durch 20 schwebende Ringe fliegen. Besonders knackig ist jedoch die Suche nach dem Schatz zwischen Filmtiteln.


Truhen in Fortnite finden - Alle Fundorte auf der Karte (Map)

Kaum etwas findet ihr in Fortnite häufiger als Truhen. Die Karte ist übersät mit den kleinen Kisten, denen ihr allerhand nützliche Gegenstände entreißt. Mit Abstand die meisten findet ihr in stark frequentierte Gebieten wie Städten, was wiederum den Nachteil mit sich bringt, dass ihr dort besonders schnell eine Kugel zwischen die Augen bekommen könnt. Sehr wahrscheinlich müsst ihr aber ohnehin nicht aktiv nach einer Truhe suchen, da ihr automatisch über mehrere stolpern solltet, wenn ihr die Augen nach einer Vorratslieferung offenhaltet.

Für den Fall der Fälle findet ihr nachfolgend trotzdem eine Karte mit allen Truhen in Fortnite:


Munitionskisten in Fortnite finden - Alle Fundorte als Map (Karte)

Munitionskisten sind nicht ganz so großflächig in der Spielwelt verteilt wie Truhen, aber doch häufig genug, als dass ihr keine Probleme beim Finden eines Exemplares bekommen solltet. Haltet schlicht die Augen nach den leuchten Kisten offen, während ihr auf der Suche nach den ungleich selteneren Vorratslieferungen durch die Gegend stapft. Wie schon bei den Truhen gilt auch hier: Die mit Abstand meisten Munitionsboxen findet ihr in Städten und anderen Ortschaften, die gut besucht sind. In der Natur tauchen sie nur vergleichsweise selten auf.

Auf der nachfolgenden Karte findet ihr alle Munitionskisten in Fortnite:


Vorratslieferungen in Fortnite finden

Anders als Truhen und Munitionskisten könnt ihr Vorratslieferungen nicht an bestimmten Orten finden. Stattdessen segeln die an Wetterballons befestigten blauen Holzkisten mehr oder minder zufällig vom Himmel gen Erdboden herab. Das Problem: Da sie unter Garantie mindestens ein episches, womöglich gar ein legendäres Item enthalten, sind die Boxen ohnehin schon hart umkämpft. Da sie diesmal aber Bestandteil einer Herausforderung sind, dürfe es um sie herum nun sogar noch mal eine ganze Ecke hektischer werden. Da ihr für den Abschluss der Mission lediglich bis nächsten Mittwoch (den 11. Juli) Zeit habt, könnt ihr sie auch nicht auf die lange Bank schieben. Da müsst ihr jetzt wohl durch.

Glücklicherweise gibt es dennoch ein paar Kniffe, mit denen ihr solch einen Fund provozieren könnt. Zuerst einmal kündigt sich ihr Erscheinen stets durch ein Donnergroll-artiges Geräusch an. Sobald ihr solch eines vernehmt, könnt ihr davon ausgehen, euch einigermaßen in der Nähe eines Supply-Drops zu befinden. Beginnt daher sofort damit, den Himmel nach dem Flugobjekt abzuscannen. Vom Zeitpunkt des Erscheinens dauert es für gewöhnlich 60 Sekunden, bis die Luftfracht den sicheren Boden erreicht. Ihr könnt das mit ein wenig Waffengewalt jedoch gehörig beschleunigen (wundert euch aber nicht: Die Ballons halten einigem Beschuss stand). Der Abwurf einer Vorratslieferung erscheint zudem in der Regel dann, wenn eine neue sichere Zone geschaffen wurde, wobei pro Zone je zwei Kisten auftauchen.

Wie bereits gesagt: Geht davon aus, dass die Boxen hart umkämpft sind. Normalerweise empfiehlt es sich daher, mit Bedacht vorzugehen, um beispielsweise unvorsichtig auf die Lieferung zustürmenden Spieler aus sicherer Distanz eine Kugel in den Hinterkopf zu treiben. Im Rahmen der Challenge solltet ihr ein derartiges Vorgehen aber zugunsten eines aggressiveren Verhaltens fahrenlassen.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare