Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Update 14.60 Patch Notes

Das letzte große Update für Season 4!

Heute gingen die Fortnite Server down, um das Fortnite Update 14.60 aufzuspielen. Es ist das letzte Patch für Season 4 und bringt den heiß erwarteten Kampf gegen Galactus und das Abschließende Live-Event mit. Das ist aber noch lange nicht alles, denn die größten Updates hat es diesmal für den neu gestaltete Zentrum des Kreativmodus' gegeben. Die Details zum neuen Update erfahrt ihr nachfolgend.

Fortnite Update 14.60 Patch Notes Inhalt:


Neuer Battle Pass Bildschirm und Battle Bus - Galactus kann kommen

Jeder wartet bereits darauf, dass der Kampf gegen den Weltenverschlinger endlich losgeht und mit Patch 14.60 ist es nun endlich soweit. Wie Dataminer iFireMonkey berichtet, wurden mit Patch 14.60 alle Daten und Texturen für Galactus hinzugefügt, es ist also alles für den großen Kampf bereit, der wohl ab dem morgigen Donnerstag losgehen dürfte. Passend dazu wurde auch das Battle Pass Menü in der Lobby aktualisiert und der Battle Bus im Spiel hat die finale Stufe bei seinem Design erreicht.

So soll das finale Battle Pass Menü in der Fortnite-Lobby aussehen, wenn Galactus aufschlägt.
So soll der finale Battle Bus in Fortnite aussehen, wenn es in den Kampf gegen Galactus geht.
So soll das finale Battle Pass Menü und der Battle Bus in der Fortnite-Lobby aussehen, wenn Galactus aufschlägt.

Venom Skin und Venom Cup

Neben dem neuen Fortnite Joker Bundle und dem kostenlosen Fortnite Intel Skin ist der Venom Skin derzeit wohl das am meisten erwartete Outfit im Spiel. Mit Update 14.60 ist der Anti-Held nun auch endlich im Spiel. Passend dazu läuft auch Venom Cup ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr (18.11.2020). Hier tretet ihr im zusammen mit einem Freund als Duo im LTM Marvel-Knockout gegen andere Teams an und kämpft um den Sieg und den Skin.

Die Details zum Wettkampf erfahrt ihr hier: Fortnite: Venom Cup - Holt euch jetzt den Skin kostenlos.


Ihr spielt Fortnite auf der neuen PS5? Dann sichert euch jetzt die kostenlose Fortnite Nostalgiehacke aus Kapitel 1.


Fortnite Kreativzentrum 2.0 räumt die Portale auf

Der Fortnite-Kreativmodus hat ein neues Zentrum-Design bekommen, das vor allem die Flut an Portalen deutlich besser und übersichtlicher strukturieren soll. Dafür wurde nun alles in vier unterschiedliche Bereiche aufgeteilt:

  • Der Hauptplatz ist der primäre Spawn-Punkt, wo sich die Portale zu den vorgestellten Inseln, Spielerportale und Saisonportale sowie Spielersucheportale und Teleporter zu den anderen Bereichen befinden.
  • Bei Übungsspielbereich findet ihr nun Spielersucheportale zu dedizierten Battle-Royale-Schlussphase-Übungsmatches (Baukämpfe, Zone Wars usw.).
  • Im Kampfspielbereich findet ihr Spielersucheportale für andere PvP-Genres, wie Suchen und Zerstören, Knarrenkonflikt, CTF und mehr.
  • Der Varietätsspielbereich enthält Spielersucheportale für weniger kompetitive Genres wie Objektjagd/Versteckspiel, Brettspiele, Partyspiele, Deathrun-Rennen usw. zur Verfügung.

Alle exakten Details erfahrt ihr bei Epic Games.


Weitere Leaks und Updates von Patch 14.60 in der Zusammenfassung


Fortnite 14.60 Patch Bug Fixes

Wie immer werden bei einem Spiel-Update auch immer jede Menge Fehler behoben. Epic verrät zwar keine offiziellen Infos dazu, doch bei Trello sind viele Bugs notiert, an denen das Entwicklerteam aktuell arbeitet oder kürzlich behoben hat. Dazu gehört:

Allgemein

  • Der Sprach-Chat kann auf Xbox Series X / S nicht wieder aktiviert werden, wenn er einmal deaktiviert wurde.
  • Die "Eingabemethode als Maus sperren" sperrt die Eingabemethode nicht.

Battle Royale

  • Die mystische Bombe von Doctor Doom wurde in wettbewerbsfähigen Spielen vorerst deaktiviert.

Kreativmodus

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die von der Tageszeit abhängigen Lichtverhältnisse auf vorgestellten Inseln und persönlichen Inseln unterschieden.
  • Den "Meine Insel"-Einstellungen wurde die neue Option "Audioeffekt bei Spielereliminierung" hinzugefügt.
  • Der "Meine Insel"-Benutzeroberfläche wurden die neuen Optionen "Eliminierungsnachrichten ausblenden" und "Gruppeneliminierungen ausblenden" hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein eliminierter Spieler einen Spieler aus dem gegnerischen Team beobachten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Teamgröße die Anzahl der Spieler nicht einschränkte, wenn "Laufendem Spiel beitreten" auf "In nächster Runde spawnen" eingestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die X-4 Stormwing nach einer Spielerinteraktion nicht mehr synchron war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Hüllen nicht an Klippen herunterfielen, um Spielern zu folgen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler das Kreativinventar nicht öffnen konnten, nachdem sie ein Gerät kopiert und eingefügt hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Kreativinventar verzerrt dargestellt wurde, wenn ein Gerät angepasst wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Option "Ausgewählte Klasse" der Mutatorzone um 1 verschoben war.

PS5 / PS4

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Lichtverhältnisse der Spielerspawnpunktfläche bei gemischten Inselfiltern auf PS5 zu grell waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Himmel im Kreativmodus auf PS4 flackerte.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Read this next