Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Festtagsbäume mit Schatztruhen und ihre Fundorte

Alle Fundorte der Weihnachtsbäume auf der Fortnite Chapter 3 Season 1 Map.

Die Weihnachtsbäume gehören fest zum Fortnite Winterfest und haben natürlich auch in diesem Jahr ihren Auftritt bei den Winterfest-Aufträgen 2021, denn am 9. Tag sollt ihr die Aufgabe Durchsuche eine Schatztruhe unter einem Festtagsbaum absolvieren. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Festtagsbäume auf der Chapter 3 Season 1 Map finden könnt, unter denen Truhen auf euch warten.

Fortnite: Alle Festtagsbäume mit Schatztruhen Inhalt:


Alle Festtagsbäume auf der Chapter 3 Season 1 Map

Wie alle Jahre, gibt es auch beim Fortnite Winterfest 2021 wieder über ein Dutzend festlich dekorierter Weihnachtsbäume, die überall auf der Chapter 3 Season 1 Map bei benannten Orten und Orientierungspunkten zu finden sind. Diesmal sollt ihr bei den Festtagsbäume aber nicht das Tanzbein schwingen, sondern die darunterliegenden Schatztruhen öffnen.

Grundsätzlich gibt es unter jedem Baum immer drei gelbe (oder blaue) Truhen pro Match. Ihr könnt euch also aussuchen, wo ihr die Aufgabe erledigen wollt. Bedenkt aber, dass hier der Grundsatz "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt. Sucht euch daher schon zu Matchbeginn einen Baum aus und landet dort direkt, sonst kann es passieren, dass ihr nur noch leer geräumte Truhen vorfindet und es woanders versuchen müsst. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr die Bäume in diesem Jahr finden könnt und im Anschluss gibt es noch genauere Infos zu den einzelnen Locations.

Fortnite: Karte mit Fundorten von Festtagsbäume mit Schatztruhen.

Die Locations der Weihnachtsbäume im Detail

Habt ihr Probleme, die genaue Stelle eines Baumes auf der Karte oben zu finden, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Der erste Festtagsbaum erwartet euch beim Logjam Lumberyard Sägewerk im Nordwesten der Karte. Er steht gleich neben dem südlichen Gebäude, das die Baumstämme aus dem See fischt.
    Fortnite: Den ersten Festtagsbaum findet ihr bei Logjam Lumberyard.
  2. Baum Nummer Zwei steht in der Küstenstadt Sleepy Sound, die im Norden der Karte liegt, und zwar im südlichen Teil der Bucht an der südwestlichen Ecke, gleich vor dem N.O.M.S.-Laden.
    Fortnite: Der zweite Festtagsbaum steht vor dem NOMS in Sleepy Sound.
  3. Für den dritten Weihnachtsbaum müsst ihr euch zu Oberknackers Hütte am Südufer des Sees von Logjam Lumberyard im mittleren Nordosten der Insel begeben. Er steht im Gebäude neben dem Kamin.
    Fortnite: Der dritte Festtagsbaum steht in Oberknackers Hütte.
  4. Den vierten Weihnachtsbaum findet ihr bei der Mine Shifty Shafts im zentralen Norden der Karte. Er steht an der südwestlichen Ecke des umzäunten Geländes.
    Fortnite: Den 4. Festtagsbaum entdeckt ihr bei Shifty Shafts.
  5. Festtagsbaum Nummer Fünf steht im Daily Bugle-Vulkankrater im Nordosten der Karte. Er steht an der südöstlichen Ecke großen Daily Bugle Gebäudes
    Fortnite: Der fünfte Festtagsbaum steht in und vor dem Daily Bugle.
  6. Für den sechsten Weihnachtsbaum müsst ihr euch nach Coney Crossroads im Zentrum der Karte begeben. Der Baum steht im Süden der SoFDeez-Eisdiele.
    Fortnite: Der sechste Weihnachtsbaum steht vor der Eisdiele in Coney Crossroads.
  7. Weihnachtsbaum Nummer Sieben steht ganz im Norden der Karte bei Camp Cuddle. Konkret: Im Zentrum der verschiedenen Blockhäuser, nahe dem Seeufer.
    Fortnite: Im Zentrum von Camp Cuddle findet ihr den siebten Festtagsbaum.
  8. Den achten Festtagsbaum findet ihr im Zentrum von Sanctuary, das am östlichen Rand der Karte liegt.
    Fortnite: Im Zentrum von Sanctuary steht der achte Festtagsbaum.
  9. Im beschaulichen Greasy Grove am südwestlichen Kartenrand könnt ihr dem neunten Festtagsbaum einen Besuch abstatten. Er steht vor dem kleinen blauen Haus im Zentrum des Ortes, direkt gegenüber dem Tacos-Restaurants.
    Fortnite: In Greasy Grove könnt ihr diesen Weihnachtsbaum bewundern.
  10. Festtagsbaum Nummer Zehn findet ihr beim Rocky Reels Autokino im mittleren Süden der Karte. Er steht sichtbar vor den kleinen Buden im Osten des Ortes.
    Fortnite: Der zehnte Weihnachtsbaum steht in Rocky Reels.
  11. Auch bei The Joneses im Südosten der Karte gibt es einen Weihnachtsbaum. Er steht vor der kleinen Hütte mit der blauen Fahne an der nordwestlichen Ecke des Lagers.
    Fortnite: Der elfte Festtagsbaum steht im Nordwesten von The Joneses.
  12. Für den zwölften Weihnachtsbaum müsst ihr zu Chonker's Speedway ganz im Süden der Karte reisen. Ihr werdet den Baum vor dem weinroten Werkstatt-Gebäude finden.
    Fortnite: Im Süden des Startblocks von Chonker's Speedway findet ihr den 12. Weihnachtsbaum.
  13. Der letzte Festtagsbaum steht im Zentrum von Condo Canyon, gleich beim Parkplatz des Canyon Plazas.
    Fortnite: Im Condo Canyon könnt ihr den 13. Weihnachtsbaum mit Truhen beim Canyon Plaza Parkplatz finden.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare