Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Weihnachtsstrümpfe durchsuchen - So geht's

Wart ihr auch alle brav?

Tag 1 des Fortnite Weihnachtsevents hat begonnen und die erste Aufgabe steht auch schon direkt für euch bereit: Ihr sollt in der ersten Phase die Weihnachtsstrümpfe durchsuchen und anschließend Gegnern Schaden mit einem Schneeballwerfer zufügen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie die Herausforderungen funktioniert.

Springe zu:


Hier findet ihr die winterliche Bude von Oberknacker und euren Strumpf

Der erste Gedanke bei dieser Aufgabe führt wohl dazu, dass man einem Match beitreten und sich auf die Suche nach der ominösen Hütte machen will. Dort werdet ihr allerdings nicht fündig werden, denn diese Aufgabe spielt sich in der Lobby von Fortnite ab.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt (oder bemerken werdet), hat die Lobby nach dem Star Wars Theme nun einen neuen, feierlichen Anstrich mit schöner Winterlandschaft und beleuchteter Berghütte bekommen. Ebenfalls neu auf dem Lobby-Bildschirm ist der leicht zu übersehende Button "Lodge besuchen" (Visit Cabin) am unteren rechten Bildschirmrand.

So sieht die Lobby in Fortnite aus. Unten rechts findet ihr den Button, um die Bude zu besuchen.

Klickt ihr auf den Button, landet ihr in der Bude von Oberknacker, der gemütlich in seinem Sessel vor Feuer hockt. Besonders auffällig sind natürlich die unzähligen verpackten Geschenke, von denen ihr im Verlauf des Events täglich eines öffnen dürft.

Die Hütte in all ihrer Pracht.

Die Hütte funktioniert ähnlich wie ein Adventure. Sprich: Ihr seht verschiedene Dinge in der Hütte, die ihr mit dem Mauscursor / Auswahlkreuz anwählen könnt, um damit zu interagieren und näher an sie heranzuzoomen.

Für diese Aufgabe ist der Weihnachtsstrumpf ausschlaggebend, der traditionsgemäß am Kaminsims hängt. Wählt ihn also einfach mit der Maus / dem Controller aus und interagiert damit, um ihn näher heranzuzoomen. Nun könnt ihr mit einem weiteren Klick auf "benutzen" den Strumpf durchsuchen und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen. Spielt ihr auf einem Smartphone oder Tablet, tippt einfach auf den Strumpf, um ihn zu durchsuchen.

Tipp: Vergesst nicht, das erste Geschenk zu öffnen.

Zoomt an den Weihnachtsstrumpf am Kaminsims heran, dann könnt ihr ihn durchsuchen.

Gegnern Schaden mit einem Schneeballwerfer zufügen (200 Punkte) - Phase 2 von 2

Offensichtlich wart ihr brav, denn in eurem Weihnachtsstrumpf hat sich eine weitere Winterfest-Herausforderung versteckt. Es handelt sich hier um die zweite Phase der Aufgabe, die ihr diesmal in einem Match bestreiten müsst. Springt also ins nächste Spiel und macht euch daran, einen Schneeballwerfer zu finden. Diese Waffe wurde mit dem Winterfest wieder ins Spiel eingefügt und ist überall dort zu finden, wo ihr auch andere Waffen einsammelt.

Phase 2 der ersten Winterfest-Aufgabe in Fortnite ist auch nicht wirklich schwieriger, als der erste Teil.

Der Rest dürfte klar sein: Ballert euren Gegnern die Schneebälle ins Gesicht und schon habt ihr den zweiten Teil der Aufgabe abgeschlossen und dürft euch über den Ladebildschirm: Grumbly Night als Belohnung freuen.

Die Schneeballwerfer findet ihr an allen üblichen Loot-Spots in Fortnite.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare