Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Zünde Feuerwerk am Flussufer – Alle 8 Fundorte auf der Karte

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Fortnite Feuerwerk am Flussufer finden könnt und wie ihr die Aufgabe schnell löst.

Passend zum Unabhängigkeitstag der Amis dürft ihr heute im Rahmen des 14 Tage Sommer-Event bei der Herausforderung Zünde Feuerwerk am ganzen Flussufer ein paar Feuerwerksraketen in den Himmel schießen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie an welchen Uferstellen ihr das Feuerwerk finden könnt.

Springe zu:


Alle Fundorte auf der Karte

Eventuell sind euch die kleinen rotweißen Raketen ja schon einmal aufgefallen, die es seit Patch 9.3 entlang des Flusses gibt. Insgesamt sind es acht Stück davon auf der Karte, von denen ihr aber nur drei entzünden sollt. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch auf der nachfolgenden Karte alle Fundorte markiert. Zusätzlich erläutern wir im Anschluss an die Karte noch einmal alle Fundorte im Detail.

Fortnite Season 9: Karte mit allen Fundorten des Feuerwerks am Ufer (14 Tage Sommer).

Habt ihr eine der Raketen erreicht, müsst ihr lediglich mit ihr interagieren, um sie in den Himmel zu jagen.

Cover image for YouTube video
Unser Partner vom YouTube-Kanal WohltatTV zeigt euch hier in bewegten Bildern, wie die Herausforderung funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Die Locations der Raketen im Detail

Wenn ihr die Position der Feuerwerksraketen genau wissen wollt, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Nördlich von Lazy Lagoon
    Die Beach-Party am nördlichen Ende des Flusses kennt ihr sicherlich. Folgt ihr dem östlichen Ufer Richtung Süden nach Lazy Lagoon runter, findet ihr auf Höhe des ersten der drei kleinen Ruderboote eine Rakete im Sand (Planquadrat F2).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer nördlich von Lazy Lagoon (14 Tage Sommer).
  2. Südlich von Lazy Lagoon
    Am südlichen Ende der Lagune ergießt sich ein Wasserfall über zwei Stufen in die Bucht (Mitte von Planquadrat F4). Am westlichen Ufer der obersten Stufe des Wasserfalls findet ihr die Rakete.
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer südlich von Lazy Lagoon (14 Tage Sommer).
  3. Östlich von Loot Lake
    Dort, wo sich am östlichen Ufer von Loot Lake der Fluss weiter Richtung Lazy Lagonn schlängelt, steht ein gelbes Wohnmobil am nördlichen Flussufer. Direkt daneben steckt eine Rakete im Boden (rechter Rand von Planquadrat E4).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer östlich von Loot Lake (14 Tage Sommer).
  4. Südlich von Loot Lake
    Folgt ihr dem Fluss von Loot Lake aus Richtung Süden, findet ihr kurz nach dem großen Wasserfall und auf Höhe der ersten Häuser von Neo Tilted eine weitere Rakete auf der westlichen Uferseite (untere linke Ecke von Planquadrat E5).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer südlich von Loot Lake (14 Tage Sommer).
  5. Südöstlich von Neo Tilted
    Die Beach-Party südöstlich von Neo Tilted ist euch sicher ein Begriff. Folgt ihr dem Fluss von der Strandparty aus noch ein kleines Stück weiter Richtung Süden und wechselt auf das Westufer, stoßt ihr auf eine weitere Rakete (untere linke Ecke von Planquadrat E6).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer südöstlich von Neo Tilted (14 Tage Sommer).
  6. Östlich von Shifty Shafts
    Lauft ihr von Shifty Shafts direkt Richtung Osten zum Fluss, stoßt ihr auf eine kleine Holzhütte am Ostufer. Gleich daneben steckt eine Rakete vor ein paar grauen Felsen im Boden (Mitte von Planquadrat E7).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer östlich von Shifty Shafts (14 Tage Sommer).
  7. Südöstlich von Shifty Shafts
    Südwestlich von Shifty Shafts führt eine gelbe Stahlbrücke über den Fluss. Folgt ihr dort dem östlichen Felsmassiv entlang des Flusses, findet ihr oben auf dem Felsen (nicht unten am Fluss) eine Rakete direkt neben dem Windkanalring (oberer Rand von Planquadrat E8).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer südöstlich von Shifty Shafts (14 Tage Sommer).
  8. Westlich von Fatal Fields
    Lauft ihr von Rakete Nummer 7 noch ein Stück weiter Richtung Süden runter, findet ihr auf Höhe von Fata Fields die achte und letzte Rakete auf der Westseite des Flusses (unterer Rand von Planquadrat E8).
    Fortnite Season 9: Feuerwerk am Ufer westlich von Fatal Fields (14 Tage Sommer).

Die Belohnung: Das Erntewerkzeug "Grillarsenal"

Als Belohnung fürs entzünden der Feuerwerksraketen bekommt ihr diesmal die Spitzhacken "Grillarsenal".

Fortnite Season 9: Das Erntewerkzeug "Grillarsenal" ist eure Belohnung für das Entzünden des Feuerwerks (14 Tage Sommer).

Mehr über das 14 Tage Sommer-Event und Fortnite Season 9:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare