Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza 3 kommt im Oktober

'Das bestaussehendste Rennspiel' - Update

Auch Forza geht, wenig überraschend in die dritte Runde. Dan Greenwald stellte das Spiel auf der Microsoft-Bühne vor. Forza 3 werde mit 60 Bildern pro Sekunde über die Mattescheiben flimmern und die beste Grafik und Physik bieten. Die gezeigten Trailer sehen aus, als hätte er die Wahrheit gesagt.

Beachtenswert sind waren aber auch vor allem die kreative Fahrzeug-Anpassung, die Community-Features - wie zum Beispiel die Möglichkeit eigene, hochauflösende Videos zu schneiden und hochzuladen - und vor allem Greenwalds Betonung der Zugänglichkeit, die ja in der Vergangenheit nicht eben eine Stärke des etwas drögen Fahrsimulators gewesen ist.

Forza 3 wird im Oktober mit dem größten Fuhrpark dieser Generation auf den Markt kommen.

Update: Entwickler Turn 10 verspricht mehr als 400 Fahrzeuge sowie über 100 Strecken. Ebenso soll Forza 3 Fahrassistenten und anpassbare Skilllevel bieten, damit auch jeder das Spiel genießen kann. Neue Tools zur Individualisierung dürfen nicht fehlen.

In diesem artikel

Forza Motorsport 3

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare