Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza 7 auf Xbox One und PC zum Preload bereit

Macht schon mal Platz auf der Platte!

Vorbesteller der digitalen Stores auf Xbox One und PC können Forza Motorsport 7 ab heute vorab herunterladen, damit das Spiel zum Launch am 3. Oktober direkt startbereit ist. Dies gibt der offizielle Twitter der Serie zu verstehen.

Das hat gegenüber der Diskversion einige Vorzüge, denn für die muss man erst noch einen 50-GB-Patch herunterladen, bevor es losgehen kann.

Im Preload, der auf PC mit 95 GB einiges auf die Waage bringt, enthält diesen Patch bereits.

Die normale Xbox-One-Version ist übrigens "nur" 67 GB groß, denn hier wurde auf die 4K-Texturen verzichtet, während Xbox-One-X-Besitzer diese am 7. November separat herunterladen.

Vorbesteller, die die Ultimate Edition des Spiels ihr Eigen nennen, dürfen übrigens bereits ab Freitag spielen.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare