Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Horizon 5: Details zum Hot Wheels DLC und den 10 neuen Fahrzeugen

Update: Was die Erweiterung zu bieten hat.

Update vom 15. Juni 2022: Nach der offiziellen Ankündigung des Hot-Wheels-DLCs für Forza Horizon 5 liegen mittlerweile auch neue Details zu dessen Inhalt vor.

Natürlich rast ihr darin erneut über die bekannten, orangefarbenen Hot-Wheels-Strecken. Ebenso erwarten euch eine Magnetbahn sowie Eis-, Wasserrutsch- und Geröllbahnen, insgesamt gibt es mehr als 200 Kilometer an neuen Tracks.

Mit Giant's Canyon, Ice Cauldron, Forest Falls und Horizon Nexus sind außerdem vier neue Biome enthalten.

Schaltet Events frei

Indem ihr Missionen erfüllt, schaltet ihr Hot-Wheels-Heats-Events frei und bringt die Geschichte in einer neuen, fünfteiligen Story voran. Neue Auszeichnungen, Bonus Boards, Piñata-Sammlerstücke, PR-Stunts und saisonale Hot-Wheels-Events sind auch mit dabei.

Die Erweiterung könnt ihr außerdem von Anfang bis Ende gemeinsam mit anderen im Koop-Modus spielen. Mit dem EventLab bastelt ihr indes eigene Strecken mithilfe von mehr als 80 neuen Strecken- und Stunt-Abschnitten zusammen.

Insgesamt sind zehn neue Fahrzeuge enthalten, darunter vier Hot Wheels in Lebensgröße. Das hier sind die neuen Fahrzeuge im Hot-Wheels-DLC für Forza Horizon 5:

  • 2018 Chevrolet Hot Wheels COPO Camaro
  • 2012 Hot Wheels Bad to the Blade
  • 2013 Hot Wheels Baja Bone Shaker
  • 2000 Hot Wheels Deora II
  • 2021 Hennessey Venom F5
  • 2019 Brabham BT62
  • 2006 Mosler MT900 GT3
  • 2020 SIERRA Cars #23 Yokohama ALPHA
  • 2018 SUBARU WRX STI ARX Supercar
  • 2019 Italdesign DaVinci Concept

Forza Horizon 5: Hot Wheels DLC bestätigt, erscheint im Juli

Update vom 12. Juni 2022: Der Hot-Wheels-DLC für Forza Horizon 5 wurde auf dem Xbox & Bethesdas Games Showcase nun offiziell vorgestellt.

Die Erweiterung erscheint demnach am 19. Juli 2022.

Hier ist der erste Trailer:


Forza Horizon 5 scheint eine Hot-Wheels-Erweiterung zu bekommen.

Das geht aus einem Leak aus dem Steam Store hervor, wo kurzzeitig ein entsprechendes Bild beim Add-On-Bundle für das Rennspiel zu sehen war.

Entfernt, aber nicht vergessen

Kurz nach der Entdeckung wurde das besagte Bild entfernt, aber dank der archivierten Version der Seite können wir es nach wie vor sehen.

Und wie ihr auf dem folgenden Screenshot erkennen könnt, ist die Sache doch recht eindeutig:

Ein Bild der archivierten Steam-Seite.

Angesichts des Leaks ist wohl davon auszugehen, dass die Hot-Wheels-Erweiterung für Forza Horizon 5 spätestens am kommenden Sonntag, dem 12. Juni 2022, im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt wird.

Für Forza Horizon und Hot Wheels wäre es nicht die erste Begegnung, bereits bei Teil drei gab es eine Erweiterung mit Hot-Wheels-Thematik. Diese brachte damals eine neue Spielumgebung im Hot-Wheels-Look und mehrere neue Fahrzeuge mit sich.

Klar ist, dass Forza Horizon 5 erneut zwei Erweiterungen bekommt. Bisher wurde von offizieller Seite noch keine konkreten Details bestätigt. Das dürfte sich wohl bald ändern.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare