Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Horizon 6 auf dem Weg? Playground Games sucht neue Mitarbeiter

Es wird bereits fleißig getüftelt.

Obwohl Forza Horizon 5 erst vor etwa einem halben Jahr erschienen ist, scheint sich der sechste Teil bereits in der Entwicklung zu befinden.

Ein sechster Teil am Horizont

So lassen es zumindest Stellenausschreibungen vermuten, die von XGP entdeckt wurden. Dort sucht Entwickler Playground Games einen Level-Designer für einen seiner "nächsten AAA-Titel", der sich dem Forza-Horizon-Team anschließen soll.

Zwar wurde eine weitere Fortsetzung noch nicht offiziell durch den Entwickler oder Publisher bestätigt, allerdings lässt sich auch nicht abstreiten, dass die Stellenbeschreibung sehr nach Forza Horizon 6 klingt.

Ein DLC für Forza Horizon 5 lässt sich ausschließen, da von den Vorproduktionsarbeiten eines kommenden Triple-A-Titels gesprochen wird. Zusätzlich weist der Entwickler bei der Stellenbeschreibung darauf hin, dass die Position Teil des Forza-Horizon-Teams sein wird.

Forza Horizon 5 wurde gut aufgenommen - warum sollte es also keinen Teil 6 geben?

"Playground Games ist auf der Suche nach einem Level Designer für unser Forza Horizon Team", heißt es in der Anzeige. "Als Mitglied des Design-Teams eines AAA-Titels übernimmst du die Verantwortung für große Teile des Level-Designs des Spiels und betreust und leitest jüngere Teammitglieder."

"Du wirst Teil des Level-Design-Teams unseres nächsten AAA-Titels und bist für die Entwicklung von unterhaltsamen, spielbaren Gameplay-Erlebnissen verantwortlich."

Doch auch wenn wir hier alle Puzzleteile richtig zusammengefügt haben, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern, bis wir Forza Horizon 6 zu Gesicht bekommen. Wenn sich der Titel wie Forza Horizon 5 etwa drei Jahre lang in der Entwicklung befindet, dürfte er frühestens 2024 erscheinen.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare